amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XA 1526: WLAN will nicht automatisch verbinden

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XA 1526: WLAN will nicht automatisch verbinden

Beitragvon maxmoon » 06.09.2009 02:44

Hallo Community,

immer habe ich das Problem mit WLAN, dass es beim Systemstart von Windows XP nicht automatisch mit meinem Router in Verbindung treten will.
Daraufhin muss ich auf "Verfügbare drahtlose Netzwerke"-> "Verbindung trennen (obwohl nicht verbunden)" -> "Verbinden" und je nach Lust und Laune von XP muss ich das 1-3 mal machen bis eine Verbindung steht.

Liegt dieses Problem am Treiber vom WLAN?
Ich benutze die Originaltreiber von der Fujitsu Siemens Treiberseite.
maxmoon
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.09.2009 00:03

Re: XA 1526: WLAN will nicht automatisch verbinden

Beitragvon maxmoon » 11.09.2009 14:40

Wenn bei mein emRouter keine Verschlüsselung aktiv ist, verbindet er sich sofort beim Systemstart automatisch. Ist jedoch WPA aktiviert, so schafft er´s nicht sich automatisch einzuwählen und ich muss die ganze Klickprozedur von oben machen.

Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem?
maxmoon
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.09.2009 00:03

Re: XA 1526: WLAN will nicht automatisch verbinden

Beitragvon fiatpanda » 11.09.2009 16:30

Hi,

probier doch den Treiber der Herstellerseiter (Intel, Broadcom, Atheros, ...) zu installieren. Davor den alten richtig deinstallieren.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40


Zurück zu Windows