amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lüfterprobleme unter Windows 7

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Lüfterprobleme unter Windows 7

Beitragvon benwisch » 07.09.2009 09:35

Hallo zusammen
wenn ich mit dem Internet Explorer surfe, passiert es häufig, dass der Lüfter auf Hochtouren läuft und den Rechner blockiert. Ich habe geglaubt, dass der Rechner evtl. verdreckt ist, habe ihn geöffnet und einen neuen Lüfter eingebaut.
Seitdem schaltet sich der Rechner sporadisch ab. Und zwar wie beschrieben im Internet Explorer. Ich habe daraufhin Firefox installiert, und da passiert es nicht.
Der Rechner schaltet sich aber auch ab, wenn er nicht benutzt wird. Erst schaltet er den Bildschirmschoner ein, dann schaltet er sich ab, aber ohne herunterzufahren.

Hat jemand eine Lösung parat?

mfg
Werner
benwisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2009 09:21

Re: Lüfterprobleme unter Windows 7

Beitragvon benwisch » 07.09.2009 09:40

ach so, ich vergass, ich habe einen amilo a 1650 g
benwisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2009 09:21


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter