amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welchen Amilo habe ich? Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Welchen Amilo habe ich?  Thema ist gelöst

Beitragvon Ph1l1pp » 07.09.2009 20:35

Hallo zusammen,

ich habe ein gewisses Problem mit einem Amilo-A. Ich weiss nicht, um welches Modell es sich genau handelt. :shock:

Meine Eltern haben das gute Stück vor einigen Jahren gekauft, ich habe es jetzt auf dem Dachboden wiedergefunden und möchte es wiederbeleben. Der Originalkarton, die Handbücher und die Treiber-CDs sind nicht mehr auffindbar, nur die Windows XP CD habe ich noch gefunden. Nun würde ich a) gerne die Treiber runterladen und b) den Arbeitsspeicher erweitern.

Wenn ich die Seriennummer auf der Fujitsu-Siemens Internetseite eingebe, wird mir angezeigt, dass die Nummer nicht eindeutig ist. Das Tool zum Auslesen der Seriennummer zeigt im Feld Seriennummer "None" an, als Mainboard wird "Raptor" angegeben.


Noch ein paar technische Eckdaten:

CPU: AMD XP 2000+

Grafik: ATI Radeon IGP 320M

40GB HDD, CD-RW & DVD Laufwerk

Baujahr müsste so um 2002 sein, vermute ich.


Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich herausfinden kann, um welches Modell es sich handelt, wäre ich sehr dankbar. :mrgreen:

Gruß,
Philipp
Gruß,
Philipp
Ph1l1pp
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2009 20:03

Re: Welchen Amilo habe ich?

Beitragvon yeah » 07.09.2009 20:55

Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel
Notebook:
  • Amilo Xi 3650

Re: Welchen Amilo habe ich?

Beitragvon DerWotsen » 07.09.2009 22:01

Eher ein A7600.
Vergleiche mal die Bilder:
http://www.ipc-computer.de/index.php?cP ... atPos=1540

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Welchen Amilo habe ich?

Beitragvon Ph1l1pp » 15.09.2009 15:39

Hallo zusammen,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Ich bin einige Zeit unterwegs gewesen und hatte somit auch keine Zeit, mich um das Notebook zu kümmern. Es ist ein Amilo A 7600.

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Gruß,
Philipp
Gruß,
Philipp
Ph1l1pp
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2009 20:03


Zurück zu Allgemeine Probleme