amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display schwarz - Amilo M 1437 G

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Display schwarz - Amilo M 1437 G

Beitragvon sofagel » 08.09.2009 01:33

Hallo Forumfreunde,

ich habe leider seit heute ein Display-Problem mit meinem Amilo M 1437 G nachdem ich diesen zerlegt hatte, um das Touchpad auszutaschen. Vorher hat das NB voll funktioniert.

Beim Zerlegen habe ich festgestellt, dass das Touchpad doch nicht so einfach auszubauen ist wie ich dachte. So wie ich das sehe, muss nämlich die komplette Oberschale gleich mitgetauscht werden. Also hab ich das NB erstmal wieder zusammen gebaut. Beim Zerlegen und Zusammenbauen habe ich vorsichtig gearbeitet und es sind alle Kabel angeschlossen. Nachdem ich fertig war, habe ich den Powerknopf gedrückt. Die Festplatte startet ganz normal und auch die Power-LED leuchtet. Leider ist aber auf dem Display nichts zu sehen. Es bleibt einfach nur schwarz.

Hat von euch eventuell jemand einen Tip wie ich den Fehler herausfinden kann. Meine Logik ist leider schon am Ende. Ich habe das NB mittlerweile 3 mal komplett zerlegt und könnte glatt bei einem Geschwindigkeitsrekord mitmachen. Es ist nur immer das gleiche Ergebnis. Die Festplatte startet und das Display bleibt schwarz.

Hier noch einige Infos die vielleicht wichtig sein könnten:
- Graka wurde entfernt und mit alten Wärmeleitpad wieder eingebaut
- Bios-Batterie wurde kurz entfernt, da ich darunter eine Schraube vermutet hatte
- Wärmeleitpaste (WLP) zwischen GPU/CPU und Kühler wurde ebenfalls noch nicht erneuert. Hier habe ich die alte WLP möglichst gleichmäßig verteilt und den Kühler wieder festgeschraubt (neue WLP ist bereits bestellt)
- Festplatte wurde ebenfalls entfernt und wieder festgeschraubt
- MB wurde komplett ausgebaut und wieder eingebaut (alle Kabel und Stecker wurden entfernt und wieder angebracht)

Ich möchte nicht asschließen, dass ich beim Zerlegen und Zusammenbauen eventuell einen Kardinalsfehler begangen habe, für den mich hier einige auslachen würden. Ihr könnt auch gern mit dem Finger auf mich zeigen. :wink:

Ich würde mich dennoch freuen, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet. Zum einen, welche Fehler kann ich beim Zerlegen und Zusammenbauen gemacht haben und wo könnte das Problem des schwarzen Displays herrühren.

Ich bedanke mich vielmals für Eure Unterstützung.

Gruß
Sofagel
sofagel
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2009 00:45

Zurück zu Grafik, Display