amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xa2529 fährt nicht mehr hoch Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Xa2529 fährt nicht mehr hoch

Beitragvon murdock04 » 08.09.2009 19:33

Hallo zusammen,

Seit heute Mittag habe ich folgendes Problem: Ich bin aus Versehen über das Netzkabel meines Laptops gestolpert und habe damit die Stromzufuhr unterbrochen. Seitdem lässt sich das Laptop nicht mehr hochfahren. Es kommt bis zum Ladebildschirm von Windows, wo der grüne Ladebalken dann ewig läuft, aber nicht in windows umschaltet. Wenn ich dann ausschalte und versuche nochmal zu starten, muss ich immer ca 5 Minuten warten bis er wieder bis zum Ladebalken hochfährt und abermals hängenbleibt. Ansonsten schaltet er sich gleich wieder aus.
Habe auch schon versucht mit der Recovery DVD zu booten, aber da bleibt er entweder hängen und schaltet sich aus, nachdem "Windows lädt die Dateien" Bildschirm oder er schafft es wieder bis zum grünen Ladebalken, wo er wieder hängenbleibt. Habe auch schon Hardwarereset probiert, aber das funktioniert auch nicht.

Vielleicht hat ja einer eine Idee was ich noch machen kann, bzw an was es liegen könnte.
Vielen dank schon mal.
murdock04
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2008 13:41

Re: Xa2529 fährt nicht mehr hoch

Beitragvon hikaru » 08.09.2009 19:52

Startet Windows im abgesicherten Modus? Falls ja, gibt es auffällige Einträge in den Event-Logs?
Falls Windows auch dann nicht startet, kannst du Knoppix booten?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Xa2529 fährt nicht mehr hoch

Beitragvon murdock04 » 08.09.2009 19:54

Beim Abgescichertem Modus bleibt es bei drivers/crcdisk.sys hängen.
Mit Knoppix habe ich es bisher noch nicht versucht. Das probier ich mal aus.
murdock04
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2008 13:41

Re: Xa2529 fährt nicht mehr hoch  Thema ist gelöst

Beitragvon hikaru » 08.09.2009 20:41

Das klingt nach einem defekten Dateisystem. Vermutlich wurde gerade auf die Platte geschrieben als du über das Kabel gestolpert bist.
Vielleicht hilft dir das, falls du mit der DVD noch so weit kommst:
http://kb.wisc.edu/page.php?id=6565
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Xa2529 fährt nicht mehr hoch

Beitragvon murdock04 » 08.09.2009 22:22

Ich komme leider nicht in das Menü der Cd. Da kommt ein Ladebildschirm "Windows loading files..." und dann springt er wieder zu dem grünen Balken. :(
murdock04
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2008 13:41

Re: Xa2529 fährt nicht mehr hoch

Beitragvon murdock04 » 08.09.2009 23:18

Habs jetzt doch mit der Reparaturkonsole hingebracht. Dank Chkdsk läuft er jetzt wieder wunderbar.

Vielen, vielen Dank!
murdock04
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2008 13:41


Zurück zu Allgemeine Probleme