amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

pi 1556 mit 9600m gt oder anderer karte aufrüsten??

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

pi 1556 mit 9600m gt oder anderer karte aufrüsten??

Beitragvon dacapo » 09.09.2009 15:26

nachdem ich nun 2 jahre meinen pi 1556 habe und er immer zufriedenstellend lief und niemals zicken gemacht würde ich ihm nach meiner letzten cpu aufrüstung nun gerne eine neue grafikkarte spendieren.
nicht weil die alte grafikkarte kaputt ist sondern um mehr leistung z.b. für die neueren spiele zu bekommen.

jetzt habe ich mal geschaut und es sieht so aus das man laut berichten wohl eine 8600m gt ohne probleme reinsetzen kann,aber wie sieht es mit der neueren 9600m gt aus?

gibt es dort irgendwas zu beachten?
sollte die 9600m gt nicht gehen mus man was bei der 8600m gt beachten,diese karte wäre dann meine zweite wahl.

oder wie sieht es z.b. mit einer 7900 gs aus welche auch recht schnell ist und meinen anforderungen genügen würde?

wie sieht es mit grafikkarten der marke ati aus?oder gehen die gar nicht in den amilo pi 1556?

bin diesbezüglich neuling,hab zwar kein problem den austausch von der mechanischen seite durchzuführen (hab seit 15 jahren rechner erfahrung),allerdings bin ich bei laptops bezüglich grafikkarten aufrüstung jetzt nicht so bewandert.also das richtige zusammenspiel der grafikkarten biosversionen (welche version muß ich haben für den amilo),bis hin zu dem bios für den amilo (hab das letzte bios vom februar 2009 drauf).

wenn mir einer kurz erklären könnte was ich bei einem erfolgreichen grafikkarten austausch beachten müsste wäre echt super,weil der laptop ist wirklich noch super in schuß,hatte auch nie probleme mit meiner grafikkarte,was aber daran liegen kann das ich vom ersten tag an eine kupferplatte zwischen den kühlkörper und die gelegt habe und wenn ich zuhause bin das notebook als desktop ersatz auf dem schreibtisch mit einem kühlpad läuft.und das obwohl mein lappi immer 24/7 an ist.

deswegen will ich mich ungern trennen und sehen was das optimum an leistung ist was ich noch aus ihm rauskitzeln kann (natürlich in einem vernünftigen finanziellen rahmen).
dacapo
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2009 15:06

Re: pi 1556 mit 9600m gt oder anderer karte aufrüsten??

Beitragvon Leonidas » 09.09.2009 15:48

Solange du zufrieden bist und der Rechner geht, würde ich dir raten alles so zu belassen. Du findest hier im Forum alles was du brauchst....
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12


Zurück zu Grafik, Display