amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN - einschalten (Amilo XI 3650) unter WinXP Pro SP3

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

WLAN - einschalten (Amilo XI 3650) unter WinXP Pro SP3

Beitragvon Schnepfi » 09.09.2009 20:54

Hallo Leute,
ich hätte eine Frage an euch:
- ich habe mir das Amilo Xi 3650 geholt. Habe Windows XP Pro SP3 drauf gespielt. Alles geht soweit.
Nur ich habe das Problem mit dem Wlan. Er findet mir nichts! Das Problem hatte ich unter Vista auch schon.
Leider geht die FN+F1 Taste nicht die anderen gehen alle! Nur ich kann da das WLAN nicht einschalten. Kann ich es manuell auch einschalten?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß Schnepfi
Schnepfi
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2009 20:43
Notebook:
  • FSC Amilo XI 3650

Re: WLAN - einschalten (Amilo XI 3650) unter WinXP Pro SP3

Beitragvon fiatpanda » 10.09.2009 13:31

Hallo,

hast du auch den richtigen Treiber für deine WLAN Karte installiert ???
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: WLAN - einschalten (Amilo XI 3650) unter WinXP Pro SP3

Beitragvon Schnepfi » 10.09.2009 19:25

Ja! Die von Intel von der FSC Seite.
Die WiFi.
Also das passt alles! Aber bei Vista hatte ich auch schon das Problem dass ich das WLAN über FN+F1 aktivieren müssen!
Aber das geht leider net!
FSC Amilo XI 3650
Schnepfi
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2009 20:43
Notebook:
  • FSC Amilo XI 3650

Re: WLAN - einschalten (Amilo XI 3650) unter WinXP Pro SP3

Beitragvon fiatpanda » 11.09.2009 11:49

Schau mal ob du einen Treiber auf der Intel Seite findest.


Ich hatte ein ähnliches Problem :

XP installiert und Vista Grafikkartentreiber (Fujitsu) installiert. Die Fn + F8 und F9 für helligkeit gingen nicht. Dann hab ich Treiber von der nVidia Seite installieren und schon gingen die 2 Fn+ F* Tasten.

Ich glaub des wird bei dir ähnlich sein.

Probier mal den den Treiber. Laut der FSC Seite hast du Intel WiFi Link 5100 oder 5300. Ist auf jedenfall der gleiche Treiber. Der Treiber ist für 32Bit XP.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: WLAN - einschalten (Amilo XI 3650) unter WinXP Pro SP3

Beitragvon Schnepfi » 11.09.2009 19:01

Also die Treiber sind von Nvidia mit einer gefixten *.Inf-Datei sonst hat er die Grafikkarte net gefunden. Also Laut und Leise geht einwandfrei. Heller und Dunkler auch!
Also es ist immer das dass ich die F2 drücke und nichts passiert. Bei Vista habe ich mit F2 das WLAN einschalten können.
Aber leider tut sich da nichts. Gibt es da nichts?
Der Treiber den du meinst ist auch drauf!
Alles was bei mir nicht geht ist die Fernbedienung. Aber die geht dann auch wenn ich mir die Media Center Edition habe.

Danke schon mal.

PS: Hast du vielleicht Hotkey Treiber für XP? Müssten ja von den Amilo immer das gleiche sein oder?
FSC Amilo XI 3650
Schnepfi
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2009 20:43
Notebook:
  • FSC Amilo XI 3650

Re: WLAN - einschalten (Amilo XI 3650) unter WinXP Pro SP3

Beitragvon fiatpanda » 12.09.2009 22:52

Also soweit ich weis gibt es kein Hotkey Treiber, kann mich auch irren. Bei ACER ist das so.

Sonst deinstalliere den aktuellen Treiber (und auch löschen) und installier den nochmal. Es liegt am Treiber.

Wie du ja gesehen hat, gehe Lautstärke und Helligkeit. Wenn es ein Hotkey Treiber geben würde, und du den nicht installiert hättest, würden bei dir die LS und Helligkeit Tasten nicht gehen.

Das hängt mit dem Treiber zusammen. Glaub mir.


Hast du den von der Fujitsu-Seite oder von der Intel Seite installiert ???

Wie gesagt, den Treiber deinstallieren und den von der Intel seite erneut installieren.


von der FSC Seite


Ich glaube du hast nicht den von der Intel-Seite installiert.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: WLAN - einschalten (Amilo XI 3650) unter WinXP Pro SP3

Beitragvon Schnepfi » 13.09.2009 10:21

Ok, dann probiere ich das mal.
Vielen Dank.
Geb dir dann Bescheid!
FSC Amilo XI 3650
Schnepfi
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2009 20:43
Notebook:
  • FSC Amilo XI 3650

Re: WLAN - einschalten (Amilo XI 3650) unter WinXP Pro SP3

Beitragvon fiatpanda » 13.09.2009 16:02

Viel Glück !
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40


Zurück zu Allgemeine Probleme