amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie komme ich an die Grafikkarte vom XA 1526?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Wie komme ich an die Grafikkarte vom XA 1526?

Beitragvon maxmoon » 11.09.2009 03:34

Das Notebook hat zwar eine schöne Klappe um an CPU, RAM und HDDs dran zu kommen, doch wie kome ich an die Grafikkarte ran, ohne irgendwas kaputt zu machen?
Geht das nur, wenn ich das gesamte Gehäuse öffne? Wenn ja, wie geht da genau, denn ich habe schon probiert alle Schrauben zu entfernen, doch irgendwie klemmen die Gehäuseteile und Gewalt möchte ich nicht anwenden, da ich denke, dass ich etwas kaputt mache.

Gibt es dazu Anleitungen?
maxmoon
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.09.2009 00:03

Re: Wie komme ich an die Grafikkarte vom XA 1526?

Beitragvon Leonidas » 11.09.2009 10:20

Warum willst an die Grafikkarte ran? Gehäuse kannst dran lassen. Wenn du dir große Serviceklappe geöffnet hast, müßtest ein großes Kupferding mit Lüfter vor dir haben. Diese Heatpipe abschrauben und darunter ist deine festverlötete Grafikkarte.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Wie komme ich an die Grafikkarte vom XA 1526?

Beitragvon maxmoon » 11.09.2009 14:36

Ich möchte neue Wärmeleitpaste auf die CPU und ein Wärmeleitpad auf die GPU drauf machen, da mir beides mittlerweile zu heiß wird.

Mehr dazu hier:
topic,28497,-Temperatur-der-Grafikkarte-bei-fast-60-Grad-Ist-das-normal.html

Außerdem möche ich einen neuen Lüfter einbauen, da der alte ziemlich laut ist.
maxmoon
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.09.2009 00:03

Re: Wie komme ich an die Grafikkarte vom XA 1526?

Beitragvon mr_Catweazle » 11.09.2009 16:06

Hallo,

unter dem Kühler findest Du die Nvidia Geforce 7600.

VG
mr_Catweazle
Dateianhänge
Graka XA 1526.jpg
mr_Catweazle
 
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008 19:04

Re: Wie komme ich an die Grafikkarte vom XA 1526?

Beitragvon maxmoon » 19.09.2009 18:54

Also ich komme nicht wirklich an die Graka ran, weil das vollständige Gehäuse im Weg ist und wenn ich alles abschraube, ich das Gehäuse trotzdem nicht öffneen kann, daher frage ich nach einem Plan, da es sein könnte, dass ich Schrauben übersehen habe oder das Gehäuse einfach klemmt.
Habt ihr noch Tipps für mich?

Hier sieht man, dass man nicht dran kommt, wenn man nur den Deckel abnimmt:

Bild
maxmoon
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.09.2009 00:03

Re: Wie komme ich an die Grafikkarte vom XA 1526?

Beitragvon maxmoon » 19.09.2009 19:53

Habe ein schönes Tutorial gefunden, wo der Amilo XA 1526 vollständig auseinander genommen wird:

http://www.profilein.de/michael_franke.htm

Damit hat sich mein Problem gelöst.
maxmoon
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.09.2009 00:03


Zurück zu Grafik, Display