amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Suche BIOS Update "A.0s" für Xa2529 - EDIT: ICH HAB AMD-V !! Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Suche BIOS Update "A.0s" für Xa2529 - EDIT: ICH HAB AMD-V !!

Beitragvon fiatpanda » 11.09.2009 17:35

Hallo,

suche dieses bestimmte BIOS Update. Das kann man nicht auf der FS Seite downloaden.

Der User "tHeWiZaRdOfDoS" hat das vom FS Support bekommen. Mit diesem BIOS Update kann man die Virtualisierung (AMD-V) aktivieren.

Leider meldet "tHeWiZaRdOfDoS" sich nicht auf meine PMs.

Hat vllt. jemand das BIOS Update ???

Das FS Support scheint keine Ahnung darüber zu haben. Sie sagen es gäbe nur die BIOS Versionen, die es auf der Homepage gibt. A.0s gibt es nicht auf der HP.


tHeWiZaRdOfDoS hat geschrieben:Ich habe ein Xa2529 und hatte dasselbe Problem. Ich habe daraufhin den FSJ-Support kontaktiert und nach einigem Hin und Her ein experimentelles (A.0s) BIOS erhalten das die Virtualisierung zulässt, ich würde dir empfehlen dasselbe zu versuchen.

An dieser Stelle auch nochmal Danke an den diesmal wirklich kompetenten Support von Fujitsu!
Zuletzt geändert von fiatpanda am 11.11.2009 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Suche BIOS Update "A.0s" für Xa2529 - AMD-V - Bitte lesen !!

Beitragvon fiatpanda » 16.09.2009 12:34

Hallo,

hab den Support nochmal kontaktiert und die schicken mir das BIOS Update zugeschickt.

Die installatin ist auf eigene Gefahr. Falls was nicht gehen sollte, kann ich wieder die BIOS Version 1.0s drüberflashen ??
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Suche BIOS Update "A.0s" für Xa2529 - AMD-V - Bitte lesen !!

Beitragvon JetLaw » 16.09.2009 15:53

Wenn du das Bios falsch flashst dann kann es passieren das du nichts mehr machen kannst, dann mußt du es von Fachpersonal reparieren lassen, könnte teuer werden. Eigentlich sollte aber nichts passieren, zurückflashen kannst du aber immer
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Suche BIOS Update "A.0s" für Xa2529 - AMD-V - Bitte lesen !!

Beitragvon fiatpanda » 16.09.2009 18:59

JetLaw hat geschrieben:Wenn du das Bios falsch flashst dann kann es passieren das du nichts mehr machen kannst, dann mußt du es von Fachpersonal reparieren lassen, könnte teuer werden. Eigentlich sollte aber nichts passieren, zurückflashen kannst du aber immer


Ja das ist klar. Aber wenn ich richtig geflasht habe, und dann Probleme entstehen, wie keine Ahnung DVD LW wird nicht erkannt oder so keine Ahnung
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Suche BIOS Update "A.0s" für Xa2529 - AMD-V - Bitte lesen !!

Beitragvon JetLaw » 16.09.2009 19:33

Hab doch geschrieben wenn du die Bios dateien hast kannste immer zurückflashen
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Suche BIOS Update "A.0s" für Xa2529 - AMD-V - Bitte lesen !!

Beitragvon fiatpanda » 17.09.2009 13:00

Also hab das BIOS bekommen. Ich hab 7 Dateien. Ich weis jetzt nicht welches das ist. Die von der Fujitsu-Seite sind einfacher.
Dateianhänge
Cattura.JPG
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Suche BIOS Update "A.0s" für Xa2529 - AMD-V - Bitte lesen !!

Beitragvon fiatpanda » 17.09.2009 21:24

kann mir keiner helfen ????

Bitte ????


HAT WIRKLICH KEINE EINE AHNUNG WIE ICH MEIN BIOS AKTUALISIEREN KANN ????? JETZT HAB ICH AUCH DEN BIOS UPDATE MIT DEM MAN DIE HARDWAREVIRTUALISIERUNG AKTIVIEREN KANN UND KEINER KANN MIR HELFEN WIE MAN DEN INSTALLIERT.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Suche BIOS Update "A.0s" für Xa2529 - AMD-V - Bitte lesen !!

Beitragvon fiatpanda » 10.11.2009 17:14

Also ich installier das BIOS Update.
Hier hab ich mal eine Frage zum Installieren des BIOS gefragt und wurde beantwortet. Ich kanns jetzt von CD Updaten. Wünscht mir Glück. Ich werde dann berichten, obs läuft.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Suche BIOS Update "A.0s" für Xa2529 - AMD-V - Bitte lesen !!  Thema ist gelöst

Beitragvon fiatpanda » 11.11.2009 07:28

Hab das BIOS geflasht. Im BIOS A.0s kann man AMD-V nicht aktivieren.
Es ist schon aktiviert.
ICH HABE AMD-V !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Suche BIOS Update "A.0s" für Xa2529 - EDIT: ICH HAB AMD-V !!

Beitragvon fiatpanda » 13.11.2009 09:29

Soll ich die Image evtl. hochladen ?

Ist ca.2MB groß.
Darf ich das oder ist das verboten ?
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Suche BIOS Update "A.0s" für Xa2529 - EDIT: ICH HAB AMD-V !!

Beitragvon hikaru » 13.11.2009 10:06

fiatpanda hat geschrieben:Darf ich das oder ist das verboten ?
Wie bereits in der PN geschrieben: Das hängt von FTS ab. Wenn man dir einen frei zugänglichen Link gegeben hat, dann darfst du den hier auch veröffentlichen. Solltest du das BIOS per E-Mail zugeschickt bekommen haben, dann brauchst du zur Weiterverbreitung eine Erlaubnis von FTS.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Suche BIOS Update "A.0s" für Xa2529 - EDIT: ICH HAB AMD-V !!

Beitragvon vielfrager » 14.11.2009 08:55

@fiatpanda:

1000 mal Dankeschön ;-)
vielfrager
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2008 15:58

Re: Suche BIOS Update "A.0s" für Xa2529 - EDIT: ICH HAB AMD-

Beitragvon hecki » 16.11.2009 12:10

Moin,

herzlichen Dank an fiatpanda, der mir dieses inoffizielle BIOS A.Os für den Xa2529 zur Verfügung gestellt hat. Wer es möchte, kann es per E-Mail von mir abfordern - ich halte es kostenfrei zur Verfügung.

Wichtig: Das BIOS ist nicht ausgereift, ist also eine Beta-Version. Es kann daher durchaus vorkommen, dass die Funktionalität eingeschränkt ist. Ich kann und werde verständlicherweise keinerlei Funktionsgarantie geben! Allgemein gilt: Das Flashen des BIOS stellt einen schwerwiegenden Eingriff in die Hardware des Rechners dar. Es können Fehler gemacht werden, die zumindest temporär den Rechner unbrauchbar machen. Auch hierfür werde ich ganz sicher keine Verantwortung übernehmen können oder wollen. Wer damit nicht einverstanden ist, kann sich demnach die Mühe sparen, dieses BIOS von mir (oder fiatpanda) zu erbitten.
Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden

Hecki
hecki-burn[at]gmx.de
http://www.bios-info.de Hier gibt es alles rund ums BIOS
http://www.bios-kompendium.de Hier auch...
http://www.bios-info.de/burning/bwelcome.htm Wer's BIOS verbrannt hat...
Benutzeravatar
hecki
 
Beiträge: 49
Registriert: 26.11.2005 13:46
Wohnort: Im hohen Norden
Notebook:
  • Lifebook T4400


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku