amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiber CD für M3438G Thema ist gelöst

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Treiber CD für M3438G

Beitragvon Klaus1986 » 11.09.2009 18:01

Hallo,

ich habe von einen Kumpel einen Amilo M3438G bekommen. Leider hat er keine Treiber CD mehr zu diesem Laptop und auf der Siemens Seite scheint es den Treiber auch nicht mehr zu geben.

Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Aktuellste Treiber herbekomme für:
Netzwerk
Sound
Grafik
Chipsatz
....

Soweit ich weis kann man nicht den neusten Treiber von nvidia nehmen da es anscheind extra Treiber dafür gibt.
Auserdem sollen die neusten Treiber von Nvidia angeblich nicht mehr für die Standard Graka Funktionieren.
Klaus1986
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2009 17:54

Re: Treiber CD für M3438G  Thema ist gelöst

Beitragvon An-Dr.Zej » 11.09.2009 20:47

Die Suchfunktion eines Forum kennst du allerdings?
Herstellerseite gibt es schonmal Treiber, damit er läuft: http://support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html
Die jeweils aktuellsten Treiber musst du dir per Hand suchen (Hersteller der Hardware) oder suchst dir jemanden der dir das abnimmt.
Bei den Nvidia Treibern musst du eine .inf Datei modifizieren. Hier hast du sogar eine FAQ(!) zu dem Laptop: topic,7486,30,-FAQ.html

Hättest du Eigeninitiative gezeigt, hättest du das leicht elbst gefunden. Nimm es nicht persönlich, aber es nervt meist, es melden sich Leute an, fragen immer wieder das selbe, was schon 3638 Mal gefragt und beantwortet wurde...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Treiber CD für M3438G

Beitragvon Klaus1986 » 11.09.2009 21:21

Danke dir, werde es mal bei siemens versuchen. Bisher habe ich direkt bei Laptops geschaut aber leider gibts die Serie nicht mehr.
Das es auch unter Seriennummer geht habe ich garnicht gesehen. Dank dir.
Klaus1986
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2009 17:54


Zurück zu Software