amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Firefox/Thunderbird Profile unter Vista, wo zu finden???

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Firefox/Thunderbird Profile unter Vista, wo zu finden???

Beitragvon Strietzl » 12.09.2009 02:41

Kann mir jemand sagen, wo ich unter Windows Vista meine Profile für Firefox und Thunderbird finde? Unter Linux finde ich die ganz einfach, Home Verzeichnis öffnen, unter Ansicht Versteckte Dateien anzeigen auswählen und schon kann ich die Ordner .mozilla und .thunderbird kopieren und am USB- Stick sichern, um sie wieder verwenden zu können, wenn ich alles neu installieren möchte.
Unter Vista finde ich nichts, irgendwo müssen die Profile aber doch sein???
Strietzl
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2009 01:24
Wohnort: Zell am See/Österreich

Re: Firefox/Thunderbird Profile unter Vista, wo zu finden???

Beitragvon mr_Catweazle » 12.09.2009 07:57

Hallo,
unter Vista ist das etwas umständlicher als bei XP, da die Menüleiste bei der Systemsteuerung standardmäßig nicht angezeigt wird.
Start → Systemsteuerung → Alt-Taste drücken um das Menü anzuzeigen → Extras → Ordneroptionen → Tab "Ansicht" → Versteckte Dateien und Ordner → Alle Dateien und Ordner anzeigen → Mit OK bestätigen
dann
Start → Computer → Lokaler Datenträger(C) → Benutzer → (Dein Name) → APPData → Local → Mozilla → Firefox und da sollte es dann zu finden sein.

VG
mr_Catweazle
mr_Catweazle
 
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008 19:04


Zurück zu Windows