amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XA 3530 Grafik Problem

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo XA 3530 Grafik Problem

Beitragvon adl » 12.09.2009 15:37

Hi,

ich habe das Catalyst Control Center in der Version 9.9 beta für Win7 (x64) installiert und schaffe es einfach nicht auf die Leistungsstarke GPU des Notebooks zu wechseln. Im Geräte Manager habe ich keinerlei Ausrufezeichen oder ähnliches, die Installation des CCC verlief problemlos. Jedesmal, wenn ich auf den Hotkey für den Wechsel drücke kommt zwar noch das Fenster, dass der Wechsel jetzt durchgeführt wird, aber danach popt unten rechts (dort wo Windows immer Benachrichtigungen anzeigt) immer das selbe Fenster mit folgenden Inhalt auf: "Wechsel abgeschlossen, energiesparende GPU wird jetzt verwendet"

Weiß jemand Rat?
adl
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2009 15:24

Re: Amilo XA 3530 Grafik Problem

Beitragvon grissom » 01.11.2009 19:28

also bei mir klappt es. einer hat gesagt er bekommt es nur hin wenn man auf stand-by schaltet und dann wiede rim normalen das dann die 3650 aktiviert ist.

naja bei mir ist es eher umgedreht, ich kann nur die 3650 verwenden, was mir auch wurst iss, will die 3200er ehh nich nutzen.

habe folgende ati treiberversion drauf: 2009.0813.2131.36817

vllt bringt es was.

hatte von win7 update ein treiber installieren lassen weil er neuer sein sollte. danach ging es bei mir auch nicht mehr. sollte sich keiner zumuten diesen trieber, habe den dann wieder deinstalliert über den gerätemanager und den letzt möglichen funktionieren treiber gesucht, seitdem geht nurnoch die 3650er.

also mein tip. mal im gerätemanager anschauen ob die karte überhaupt aktiviert ist. bei mir war sie nämlich nicht aktiviert. dann darüber nach einen funktioneren treiber suchen lassen. dann sollte es gehen.
grissom
 
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2009 00:14
Wohnort: Leegebruch bei Berlin
Notebook:
  • Amilo XA 3530

Re: Amilo XA 3530 Grafik Problem

Beitragvon fiatpanda » 01.11.2009 19:40

Was passiert, wenn du als Energie Modus "Hochleistung" auswählst ? Vllt. schaltet der dann um.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Amilo XA 3530 Grafik Problem

Beitragvon adl » 08.11.2009 17:54

also mein problem scheint mit dem treiber der 3650er zusammen zu hängen!
Ich habe im Geräte Manager ein Ausrufezeichen neben der Karte und unter Details steht der allseits bekannte und aussagekräftige Windowsspruch:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Ich werde mal ein bisschen mit den Treibern spielen... mal sehen was das bringt!
adl
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2009 15:24

Re: Amilo XA 3530 Grafik Problem

Beitragvon soniix » 21.11.2009 11:57

ich habe bereits auch ein Thread diesbezüglich erstellt: http://www.amilo-forum.de/topic,28962,-Windows-7-x64-Grafik-ATI-PowerXpress.html

Ich muss ebenfalls mit dem Problem doof rumsitzen. Nächste Woche soll es aber ein BIOS-Update geben :roll:

Mfg
Amilo XA 3530:
V8.690-Bug: weiß leuchtender Bildschirm, anstatt sich abzuschalten z.B. beim Abschalten in den Ruhezustand oder Abschalten des Bildschirms bei Abwesenheit!
V8.713-Bug: Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar.
soniix
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 22:54
Notebook:
  • xa3530


Zurück zu Grafik, Display