amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa 1526 gibt keinen Laut von sich

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xa 1526 gibt keinen Laut von sich

Beitragvon Gisi » 14.09.2009 13:25

Hallo,

habe dieses Forum heute gefunden und hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
Bin schon am verzweifeln.

Vor 6 Wochen bekam ich vom Hersteller ein neues Mainboard eingebaut. Erst war alles o.k, dann vor 2 Wochen
ging plötzlich kein Ton mehr. Am Abend vorher war alles noch o.k.
Geht man mit der Maus auf das Lautsprechersymbol zeigt es an, dass kein Audioausgabegerät installiert sei.
Habe von RealTek Treiber runtergeladen, für 2 Tage ging der Ton wieder, dann war er wieder weg.
Tja und das habe ich ca. 4 mal gemacht. Mal ging der Ton, dann wieder nicht.

Im Gerätemanager tauchte das Audiogerät dann auf oder eben nicht.
An was kann das liegen, dass plötzlich kein Audiogerät mehr da ist???

Viele Grüße, Gisi
Gisi
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2009 12:30
Wohnort: Allgäu
Notebook:
  • Amilo Xa 1526

Re: Amilo Xa 1526 gibt keinen Laut von sich

Beitragvon www.tomkeycom.de » 14.09.2009 18:01

Das Xa1526 besitzt eine eigene Audio-Platine die austauschbar ist...vermutlich ist die "lose"...

...versuch doch mal mittels Einstecken eines Audio-Klinkenstecker die Platine evtl. zu bewegen und somit zu befestigen. Vieleicht wurde die Platine beim Einbau des neuen Boards nicht richtig befestigt...wenn nichts geht und noch Garantie vorhanden ist so schnell wie möglich sofort zurück zum Support.


LG,

TomKeyCom
www.tomkeycom.de
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2009 17:01

Re: Amilo Xa 1526 gibt keinen Laut von sich

Beitragvon Gisi » 15.09.2009 12:50

Hallo TomKeyCom,

vielen Dank für Deinen Tipp. Das mit dem Audioklinkenstecker werde ich versuchen.

Mit der Garantie schaut es leider schlecht aus, weil Fujitsu mir das neue Board schon aus Kulanz
eingebaut hat. ( Es hat genau Monate nach der Garantie den Geist aufgegeben)
Auf das neue habe ich somit keine Garantie.

LG
Gisi
Gisi
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2009 12:30
Wohnort: Allgäu
Notebook:
  • Amilo Xa 1526


Zurück zu Allgemeine Probleme