amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A7680W - welche Distro?

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

A7680W - welche Distro?

Beitragvon Netra » 03.08.2005 03:09

Hi,

bin neu hier im Forum :) Habe mir vor paar Wochen nen A7680 zugelegt und möchte nun auch Linux drauf nutzen. Jetz ist die Frage - welche Distro würde man für dieses Laptop empfehlen?

An meinem Desktop nutze ich im momene SuSE 9.2 PRO und bin damit total zufrieden. Allerdings war das ganze nicht so einfach da ich ein NForce2 IGP System nutze :roll:

p.s. Bin zwar kein Linux-Noob (mein erster Versuch, Lin zum laufen zu bringen war im jahre 97 ;), aber auch kein Guru, da immer wieder Win zurückgekehrt :)
Netra
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2005 23:49
Wohnort: Zirndorf / BY

Beitragvon A.Skwar » 03.08.2005 08:17

Also grundsätzlich sollte jede Distro auf jedem System laufen. Und grundsätzlich würde ICH die Distro nehmen, mit der ICH mich (oder meine Freunde sich) am besten auskennen bzw. die am besten gefällt.

Bei mir wäre das Gentoo :)

Wenn Du aber SuSE gut findest, dann würde ich Dir empfehlen, bei SuSE zu bleiben.
A.Skwar
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2005 18:23

Beitragvon nodh » 03.08.2005 20:51

Bevor hier jeder daher kommt und dir seine Lieblingsdistro aufzwingen möchte... befolge den Rat von A.Skwar.

Eine "Beliebtheitsübersicht" findest du auf http://distrowatch.com/ im rechten Kasten "Page Hit Ranking".
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon Netra » 03.08.2005 21:33

danke für die Tipps Jungs :) Ihr habt beide Recht.
habe heut SuSE 9.3 installiert und beschäftige mich seitdem mit finetuning des systems
FSC A7640W: mA64_3.4+/512/60 @ WinXP HOME
Netra
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2005 23:49
Wohnort: Zirndorf / BY


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste