amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo pa1510 ethernet controller

LAN/WLAN und natürlich Internet

amilo pa1510 ethernet controller

Beitragvon qoqain » 16.09.2009 12:40

hallo alle zusammen

habe mein amilo vom freund formatieren lassen also xp neu draufgehauen

mein problem im gerätemanager ist bei ethernet controller ein gelbes ( !) und bei der analyse kommt das der treiber net drauf is
nu habe ich sämtliche treiber von der fujitsu seite runter aber es geht immer noch nicht

somit tut mein internet zwar aber nicht mein wlan:(

hoffe ihr wisst mir zu helfen
qoqain
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2009 11:58

Re: amilo pa1510 ethernet controller

Beitragvon frido1966 » 16.09.2009 13:13

@ qoqain

Ist Dir aufgefallen, dass auf der Fujitsu Support Seite zwei verschiedene Treiber für Windows XP und W-Lan angeboten werden ? Hast Du beide Treiber heruntergeladen und ausprobiert ?
frido1966
 

Re: amilo pa1510 ethernet controller

Beitragvon qoqain » 16.09.2009 14:44

HABE BEIDE RUNTER GELADEN ABER DIESES :!: IST IMMER NOCH DA UND MEIN WLAN ACCESS FINDER SAGT WLAN STATUS INAKTIV
BIN SCHON AM VERZWEIFELN
qoqain
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2009 11:58

Re: amilo pa1510 ethernet controller

Beitragvon frido1966 » 16.09.2009 14:59

@ qoqain

Bleib bitte ruhig - kein Grund, zu verzweifeln. Wie hast Du die Treiber installiert ? Über den Gerätemanager ?

Was genau steht den im Gerätemanager als Bezeichnung für das entsprechende Gerät ? Dort, wo das Ausrufezeichen steht ? Bitte die genaue Bezeichnung !
frido1966
 

Re: amilo pa1510 ethernet controller

Beitragvon frido1966 » 16.09.2009 15:04

@ qoqain

Mit Hilfe dieses kostenfreien Programms kannst Du Hardware Komponenten auslesen:

Chip - Programm "System Information for Windows (SIW)"
frido1966
 

Re: amilo pa1510 ethernet controller

Beitragvon qoqain » 16.09.2009 15:11

ALSO DER AMILO WURDE VOM KUMPEL FORMATIERT MIT SEINER CD DEN ICH NU NICH MEHR ERREICHE
TREIBER VON FUJITSU TAUGEN NIX
AM GERÄTE MANAGER STEHT :!: ETHERNET CONTROLLER WENN ICH DA AUF EIGENSCHAFTEN GEHE KOMMT KEIN TREIBER INSTALIERT
qoqain
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2009 11:58

Re: amilo pa1510 ethernet controller

Beitragvon frido1966 » 16.09.2009 15:23

@ qoqain

Solche "Kumpel" finde ich ganz prima, die ein Notebook formatieren und anschließend funktioniert die Hälfte nicht !!! :evil:

Gerätemanager - Ethernet Conroller - rechte Maustaste - Kontextmenü - Gerätetreiber installieren - auf Computer suchen und installieren .................... Hast Du das so ausprobiert ?
frido1966
 

Re: amilo pa1510 ethernet controller

Beitragvon qoqain » 16.09.2009 15:31

:roll: ja hab ich nüscht geht ej am liebsten ab aufn sperrmüll..... irgendeine lösung muss es doch geben oder komme ich nie wieder per wlan ins netz:S
qoqain
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2009 11:58

Re: amilo pa1510 ethernet controller

Beitragvon frido1966 » 16.09.2009 15:38

@ qoqain

Jetzt gib Dir bitte mal ein bisschen mehr Mühe und hör bitte auf, rum zu jammern !!! Und schreib bitte mal in ganzen Sätzen - das "Kauderwelsch" verstehe ich nämlich nicht !!! :roll:

Ich sitze nicht vor Deinem Notebook - sondern Du ! Also bitte - präzisere Beschreibungen, wenn es Dir irgendwie möglich sein sollte ! Sonst streiche ich die Segel und steige an dieser Stelle aus ! :?
frido1966
 

Re: amilo pa1510 ethernet controller

Beitragvon qoqain » 16.09.2009 15:44

OKE OKE ALSO DAS DIESES AUSRUFEZEICHEN BEIM ETHERNET CONTROLLER IST SOWEIT SIND WIR JA
BISHER HABE ICH FOLGENDES GEMACHT: DEINEN LETZTEN LÖSUNGSCHRITT HABE ICH GLEICH AM ANFANG PROBIERT GERÄTEMANAGER TREIBER INSTALIIEREN USW
DANACH WAR ICH AUF DER SEITE VON FUJITSU DA ES DORT FUR MEINEN ZWEI TREIBER GIBT HABE BEIDE PROBIERT ABER DAS :!: BESTEHT WEITERHIN
MEIN ANBIETER TONLINE HAT JA DIESEN WLAN ACCSES FINDER DORT STEHT DANN AUCH WLAN STATUS INAKTIV
qoqain
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2009 11:58

Re: amilo pa1510 ethernet controller

Beitragvon qoqain » 16.09.2009 15:55

gehe nu bisl noch was arbeiten sehe heute abend wieder rein ...
angenehmen tag grüssle
qoqain
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2009 11:58

Re: amilo pa1510 ethernet controller

Beitragvon frido1966 » 16.09.2009 15:56

@ qoqain

Das der "W-Lan Access Finder" von T-Online sagt "W-Lan Status inaktiv" ist doch klar, wenn der W-Lan Adapter in Deinem Notebook nicht funktioniert - logisch - oder ???

Hast Du Dir das Programm, dass ich weiter oben verlinkt habe, heruntergeladen und installiert ? Falls nicht, mach das bitte - installier das Programm - starte es - und schau dann nach, was dort als genaue Bezeichnung unter dem Unterpunkt "Network Adapters" - befindet sich in der Meünleiste links ziemlich weit unten - steht und schreibe es so genau wie möglich hier hinein - falls Du einen Screenshot erstellen und anhängen kannst, wäre das natürlich noch besser.

Im Übrigen gilt permanentes Benutzen von Großbuchstaben im Internet als schreien !!! :roll:
frido1966
 

Re: amilo pa1510 ethernet controller

Beitragvon WPB » 16.09.2009 16:06

Ist denn das WLan überhaupt aktiviert? (je nach NB Typ - mechanische Schalterlösung/ Fn Tastenkombination/ BIOS Einstellung) Erst dann wäre eine Treiberinstallation möglich.
"M3 drivers have no friends"
WPB
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2007 16:55

Re: amilo pa1510 ethernet controller

Beitragvon notebucker » 16.09.2009 16:07

@ qoqain,
mal so ganz profan in die Runde gefragt: Hast du auch beachtet, dass es einen winzig kleinen Schiebeschalter links vorne an der schmalen Vorderfront gibt, mit dem man die Funkkarte an- u ausschalten kann? :roll:
Gruß, notebucker
Nachtrag: Da war doch jemand ein paar Sek schneller?! :shock:
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: amilo pa1510 ethernet controller

Beitragvon frido1966 » 16.09.2009 16:18

:oops: :oops: :oops:

Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass er das weiß und die Taste entsprechend betätigt hat. Wie ist er denn bisher immer per W-Lan ins Internet gekommen ??? :oops:
frido1966
 

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet