amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo LA 1703 WLAN mit XP

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo LA 1703 WLAN mit XP

Beitragvon r4z3r91 » 17.09.2009 10:53

Hallo, da ich im Internet keine Lösung zu meinem Problem gefunden habe, habe ich mich als Informatiker hingesetzt und das Problem gelöst.
Folgendes Notebook machte mir Probleme: Fujitsu Siemens Amilo La 1703
Der WLAN Treiber von der Siemens Seite konnte nicht installiert werden da kein WLAN- Controller gefunden wurde.
Ich habe in keinem Forum eine Lösung auf dieses Problem gefunden und möchte jetzt hier die Lösung bekanntgeben einfach damit andere nicht Vista installieren müssen um WLAN zu benutzen.

1. Ihr ladet euch bei der Siemens Treiber Seite den WLAN Ordner für XP herunter und entpackt diesen
2. Ihr öffnet Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Gerätemanager
3. Dort wird ein USB-Device mit ? gekennzeichnet. Man würde natürlich nun vermuten das hier der USB-Treiber nicht funktioniert. Aber dem ist nicht so. Hinter dem vermeintlichen USB-Device versteckt sich der WLAN Controller.
Ihr macht hier einen Rechtsklick und wählt Treiber installieren/aktualisiern und dort wählt ihr den Ordner aus den ihr von der Fujitsu Siemens Homepage heruntergeladen habt.
4. Das WLAN Device VIA Rhine 2 Fast Ethernet Adapter wird korekt erkannt und euer WLAN funkt genauso unter XP wie unter Vista.

Ich hoffe ich habe damit einigen geholfen die das selbe Problem haben wie ich und bei ihrer nächsten Suche sicherlich auf diesen Beitrag stoßen. Ich habe mich extra hier angemeldet um das mitzuteilen.

lg r4z3r
r4z3r91
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2009 10:41

Re: Amilo LA 1703 WLAN mit XP

Beitragvon warryabel » 24.09.2009 22:51

mahlzeit....
mir ist aufgefallen,daß du nicht geschrieben hast welchen treiber!!!
hatte vor urzeiten nen tread geöffnet in dem ich über den selben mist berichtet hab!
in diesem sinne 1.08 rulez :shock:
warryabel
 
Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2008 20:44


Zurück zu Netzwerk / Internet