amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa 2528 - IR-Fernbedienung

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xa 2528 - IR-Fernbedienung

Beitragvon Joachim1 » 17.09.2009 12:49

Hallo Amilo-Freunde,

auch ich habe ein Problem mit der IR-Fernbedienung:

Mein Notebook (unter Vista Home Premium) reagiert einfach nicht, mit einer Ausnahme: Das Notebook läßt sich mit der Fernbedienung aus dem Ruhezustand wecken. Das heißt dann wohl, dass das Empfänger, BIOS und auch die FB selbst in Ordnung sind.

Das Notebook war beim Händler fix und fertig konfiguriert.
Brauche ich einen Treiber?
Wie kann ich die IR-Übertragung testen?

Danke für jede Hilfe und beste Grüße,

Joachim
Joachim1
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2009 10:38

Re: Amilo Xa 2528 - IR-Fernbedienung

Beitragvon fiatpanda » 17.09.2009 13:02

Hallo,

die FB geht nur im Media Center. Die grüne Media Center Taste sollte aber gehen. Man muss nur warten bis Vista den MC gestartet hat.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Amilo Xa 2528 - IR-Fernbedienung

Beitragvon Joachim1 » 23.09.2009 21:22

Danke für die Info. Nein, sie geht leider gar nicht. Bin selbst Informatiker, also warte icih auf die Experten. Sie haben die Maschine ja so entworfen und sollten die Standard-Konf. ja kennen.

Ich hatte von FJS schon einen Rückruf in der 4-ten Woche, den meine Frau angenommen hat, aber nur notiert hat. Danach habe ich zweimal nachgehakt. "Der Kollege wollte sich melden." Keiner der Call Center Mitarbeiter wollte mir die Lösung verraten.

Stand derzeit 6 Wochen.

Jo aus SHG
Joachim1
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2009 10:38


Zurück zu Allgemeine Probleme