amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro V8010 Tastatur

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo Pro V8010 Tastatur

Beitragvon Jack Daniels » 03.08.2005 10:30

Hallo!
Also ich weiss ja, dass es mehrere Themen bereits bezgl. Tastaturausbau usw. hier gibt, nur bin ich mir nicht sicher ob dass auch für mein Amilo Pro V8010 passt.
Ich habe das Problem das die Tastatur nicht flach aufliegt und im rechten Drittel leicht niedergedrückt werden kann. Was mich etwas nervt, wenn man mehr schreibt. :(
Frage: wie öffne ich die Tastatur beim V8010??
Ich habe zwar auch bei F3/F4 bei F8 und bei Num Taste oben ganz kleine Schlitze, aber mit einem Taschenmesser oder so traue ich mir da nicht reinzustechen. (wie es anscheinend bei den Amilo A/M geht)
Ich kann keine Lasche oder so sehen, die da zum heben oder drücken wäre.
Geht vielleicht die schwarze Plastikabdeckung oberhalb der Tastatur ab?
Hat wer Erfahrung mit V8010 und Tastaturausbau? :?:
Gibts irgendwo einen Link (am Besten mit Foto)?

schon mal Danke für Eure Antworten, Jack
Jack Daniels
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2005 16:43

Beitragvon PappaBaer » 03.08.2005 10:41

Beim V8010 musst Du um das Strip-Cover über der Tastatur abzubekommen folgendes machen:
- Notebook schließen
- Die Scharnierabdeckungen an der Rückseite nach oben abdrücken
- Notebook vorsichtig öffnen und Strip-Cover abnehmen.

Vorsichtig: Du setzt Deine Garantieansprüche aufs Spiel! Die Anleitung ist ohne Gewähr und eine Durchführung auf eigene Verantwortung!

Ich würde Dir raten, Dich mit Deinem Problem an einen FSC-Servicepartner in Deiner Nähe zu wenden. Das Pro V8010 hat zum Glück kein zentrales Servicekonzept, muss also nicht eingeschickt werden, sondern kann komplett vom Service-Partner vor Ort repariert werden.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Jack Daniels » 07.08.2005 12:09

Danke für die Antwort,
ich habs natürlich nicht ausgehalten und selber nachgeschaut ob ich das Ding aufbekomme.
Es hat genauso funktioniert wie du beschrieben hast, ich bin sehr vorsichtig zu werke gegangen (habe schon etwas Übung im Notebook basteln) und konnte das Cover runter machen.
Leider ist die Tastatur einfach billige Produktion (zumindest im Vergleich zu einer HP/Compaq Notebook Tastatur), da helfen Unterlagen leider nicht viel. Ich habe an ein paar Stellen kleine Moosgummiplatten untergelegt, damit sich die Tastatur beim Tippen nicht so stark verbiegt. Mal schauen ob ich damit leben kann. Ansonsten werde ich wohl deinem Rat folgen und mal den Fusi Support belästigen, vielleicht bringt das was. (Das Notebook hat 3Jahre/Vor Ort Service dabei, vielleicht bekommt man auch was für sein Geld)

mfg Jack Daniels

P.S. Gibts eigentlich schwarze Austauschtastaturen für das V8010?
Jack Daniels
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2005 16:43

Beitragvon PappaBaer » 07.08.2005 20:02

Leider liest und hört man das häufig, dass die Qualität von den Amilo-Tastaturen nicht allzu doll ist. In diesem Fall ist nichtmal Uniwill schuld, da das Pro V8010 von Quanta kommt.
Ich kann aus persönlichen Erfahrungen nur sagen, dass die Tastaturen in meinen Lifebooks recht gut sind.

Eine schwarze Tastatur gibt es zumindest von FSC für dieses Gerät nicht. Alle aktuellen Business-Geräte (also auch die Business-Entry-Serie Amilo Pro) von FSC haben helle Tastaturen. Helle Tastaturen sind im übrigen auch ergonomischer als dunkle. Ich persönlich finde gerade die grauen Tastaturen gut und würde keine schwarze haben wollen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron