amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA 2510: Bildschirm / Monitor geht aus

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

PA 2510: Bildschirm / Monitor geht aus

Beitragvon Kaeptn-Ron » 18.09.2009 14:50

Hallo ins Land!
An unserem Amilo PA 2510 geht ab und an einfach der Bildschirm / Monitor aus, sprich er wird schwarz. Das stellt sich so dar, daß während des normalen Betriebes, egal ob Spiele, Internet o. ä. der Monitor schwarz wird und sich auch nicht mehr einschalten läßt. Nachdem das Laptop dann komplett aus- und wieder eingeschaltet wird, erscheint u. a. "Windows normal starten", der Bildschirmn ist auch wieder voll da. Das Problem tritt absolut unregelmäßig auf, der Fehler ist auch bereits beim Händler reklamiert worden, Laptop wurde eingeschickt, dort wurde ein neues "Bios-Update" aufgespielt. Problem trat unmittelbar danach wieder auf, meist, wenn es recht warm im Zimmer ist. Der Lüfter des Laptops läuft dann auch auf vollen Touren. Wer kann uns einen Tipp geben, wie das Problem zu beheben ist? Freuen uns über jede Antwort!
'Ne schööne Jrooß, Käpt'n Ron.....
Kaeptn-Ron
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2009 14:37

Re: PA 2510: Bildschirm / Monitor geht aus

Beitragvon notebucker » 18.09.2009 16:15

@ Kaeptn-Ron,
Gründe für den Bildausfall kann es mehrere geben, einer davon wäre ein Defekt des Inverters. Wird der Bildschirm wirklich total dunkel oder ist bei seitlichem Anstrahlen mit Licht (Schreibtisch- oder Taschenlampe) noch chemenhaft auf dem BS was zu sehen? Möglich wäre auch ein Wackelkontakt in dem Inverterzuleitungskabel, und grundsätzlich ist einer der Hauptverdächtigen zu nennen, die Graka (fest verlötet). Du könntest mal einen externen Monitor anschließen, das würde eine Aussage zulassen.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: PA 2510: Bildschirm / Monitor geht aus

Beitragvon Phil_Aus_Hannover » 15.10.2009 15:04

Das hört sich nach dem selben problem wie bei mir an,hast du schon ne lösung gefunden?
Phil_Aus_Hannover
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2009 18:02


Zurück zu Grafik, Display