amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 1556 - Grafikprobleme

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pi 1556 - Grafikprobleme

Beitragvon BIG Rolando » 21.09.2009 07:22

Hallo zusammen,
ich besitze ein Amilo Pi 1556 Notebook und habe es schon nach den Kauf vor etwa 1,5 Jahren mit Vista Premium Home geupdatet.

Seit zwei wochen habe ich das Problem, dass plötzlich ein Grafikfehler auftritt. Es erscheinen rosa Zeichen auf dem Bildschirm. :(

Zu erst habe ich den Notebook neu auf gesetzt, leider ohne weitgehenden erfolg. Schlisslich habe ich nach ein paar Tagen erneut diese Streifen erhalten.
So dachte ich, es müsse an der Grafikkarte Nvidia Ge Force Go7600 liegen.

Ich habe dann aber bei FujitsuSiemens gelesen, dass ich ein BIOS-UPDATE machen soll. (auf Version V1.27)
Dies habe ich gehtan. - Aber der Grafikfehler ist immer noch da!
Ich kann das Notebook eigentlich nur noch im abgesicherten Modus starten.

Ist die Lebenszeit von meinem Notebook schon vorbei?

Es Grüessli
Roland
BIG Rolando
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.09.2009 07:09

Re: Amilo Pi 1556 - Grafikprobleme

Beitragvon hikaru » 21.09.2009 08:31

BIG Rolando hat geschrieben:Ist die Lebenszeit von meinem Notebook schon vorbei?
Die deines Notebooks wahrscheinlich noch nicht, wohl aber die deiner Grafikkarte.
Da du noch innerhalb der Garantiezeit bist würde ich mich mit dem Support in Vebindung setzen und das Gerät einschicken.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo Pi 1556 - Grafikprobleme

Beitragvon BIG Rolando » 21.09.2009 09:43

Hallo,
das Gerät ist aber älter als 1 Jahr! :(

Es Grüessli
Roland
BIG Rolando
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.09.2009 07:09

Re: Amilo Pi 1556 - Grafikprobleme

Beitragvon hikaru » 21.09.2009 09:47

Die Garantie läuft aber zwei Jahre.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo Pi 1556 - Grafikprobleme

Beitragvon BIG Rolando » 21.09.2009 09:58

Hey, das finde ich gut.

Kann ich irgendwo mit der Seriennummer meine Garantiezeit nachschauen? Oder gilt die Quittung vom Kauf (bei Mediam****)?
BIG Rolando
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.09.2009 07:09

Re: Amilo Pi 1556 - Grafikprobleme

Beitragvon hikaru » 21.09.2009 10:06

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber mit deiner Seriennummer solltest du hier ein paar Infos kriegen:
http://support.ts.fujitsu.com/de/support/warranty/product_warranty.html
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo Pi 1556 - Grafikprobleme

Beitragvon BIG Rolando » 21.09.2009 16:21

Hallo zusammen,
gebe ich dort meine Seriennummer ein, dann steht, dass ich keine Garantie mehr habe. Ich hatte nur 1 Jahr garantie.... :(

So werde ich doch lieber ein neuen Notebook kaufen, als das Gerät einzusenden und die Grafikkarte auszutauschen. Vielleicht funktioniert der Notebook dann immer noch nicht! ;)

Wann kommt nochmal Windows7 auf den Markt?? :mrgreen:

Es Grüessli
Roland
BIG Rolando
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.09.2009 07:09


Zurück zu Allgemeine Probleme