amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan mit Amilo M 1424 geht net

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan mit Amilo M 1424 geht net

Beitragvon blume » 07.01.2005 17:43

Servuse

Heute ist mein Amilo 1424 gekommen und alles läuft!
Ins Internet gehe ich über einen WLAN-Router D-Link Di-713P. Das Problem ist das ich über WLAN nicht ins LAN oder Internet komme, über ein Patchkabel geht es aber! Was soll ich machen?


nodh: Eigenartige Satzkonstruktion - Zum besseren Verständnis ausgebessert
blume
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2004 14:06

Beitragvon nodh » 07.01.2005 18:24

Siehe auch hier.
Was genau "geht net"? Siehst du überhaupt das WLAN? Können andere Geräte zum Router verbinden?
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon blume » 07.01.2005 19:15

Sers

Ja. Ein normaler Rechner hängt an dem Router über Patchkabel..
Der Router steht auch direkt neben dem notebook also die entfernung kann es nicht sein!

Und das Wlan sehe ich nicht. Er sagt halt jedes mal wenn ich aktualisiere "es wurden keine Drahtlosnetzwerke in...."
blume
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2004 14:06

Beitragvon nodh » 07.01.2005 20:13

Hast du das WLAN mittels Taste am Notebook auch aktiviert? :roll:
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon blume » 07.01.2005 20:26

ja klar habe ich....
Habe auch versucht dem Notebook eine IP zu geben und über Gateway in Lan zu kommen aber nichts ... Muss ich da wa bei der XP Firewall ausschalten?
blume
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2004 14:06

Beitragvon aspettl » 07.01.2005 20:33

Hallo

Die XP Firewall sollte den Zugriff eigentlich erlauben (ab SP2 fragt sie ggf. nach).
Nun aber zur WLAN-Verbindung:
Bei manchen Routern muss man diese erst speziell aktivieren. Dazu auf die Router-IP (per Patchkabel) gehen und das WLAN konfigurieren (ESSID, WEP-Verschlüsselung, MAC-Filter). Dann solltest du mit dem Notebook ein Netz finden, vorausgesetzt die WLAN-Schnelltaste wurde gedrückt (und "ESSID verstecken" ist im Router nicht aktiv).

Gruß
Aaron

PS: ESSID ist einfach der Name des Funknetzwerks.
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste