amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa 2510 mit win 7 64bit

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo Pa 2510 mit win 7 64bit

Beitragvon Totto » 21.09.2009 13:21

hallo zusammen :D
bin neu hier, bitte daher mit nachsicht :mrgreen:

direkt zu meiner frage:
hat wer hier schon auf ein Amilo Pa 2510 windows 7 64bit installiert?
Wen ja, wie läuft es? Wie war das mit den treibern für win 7 64 bit und gibt es besonderheiten zu beachten?

wäre klasse wenn jemand was posten würde.
Danke!
Totto
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2009 10:00

Re: Amilo Pa 2510 mit win 7 64bit

Beitragvon webbel » 30.10.2009 14:15

Hallo!

Ich wollte mein Amilo von Vista Home Premium auf Win 7 upgrade. Windows beanstandet im Kompatibilitätsbericht den IDE Controller, den Grafikkartentreiber und das CCC. Habe es trotzdem durchlaufen lassen. Nach 3 Stunden beim ersten Start von Win 7 gab es einen Bluescreen mit den Ergenbnis, das Vista wieder hergestellt wurde. Der IDE Controller läuft mit Standardtreibern, die sollte eigentlich kein Problem sein. Die Fujitsu Hotline meinte nur, das Notebook wäre ja nicht für Win 7 freigegeben. Ich sollte mal eine Neuinstallation probieren.
webbel
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2009 13:58

Re: Amilo Pa 2510 mit win 7 64bit

Beitragvon webbel » 02.11.2009 11:48

Hallo!
Ich habe am Wochenende Windows 7 neu installiert. Treiber wurden ausser die Garfikkarte alle erkannt und installiert. Bei der Grafikkarte habe ich mir bei ATI den aktuellen Treiber gezogen und installiert. Musste dann den Trieber von Hand installieren. Windows war der Meinung wäre nicht der richtige Treiber funktioniert aber ohne Probleme.
webbel
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2009 13:58

Re: Amilo Pa 2510 mit win 7 64bit

Beitragvon Totto » 03.11.2009 13:45

Das hört sich ja prima an. bin wegen umzug und zur zeit noch fehlendem dsl nicht zur installation gekommen.

Welcher treiber für die grafikkarte wurde denn genommen?
WLAN und alles andere hat win7 selber gefunden?

Danke für die rückantwort webbel
Totto
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2009 10:00

Re: Amilo Pa 2510 mit win 7 64bit

Beitragvon Totto » 16.11.2009 08:02

So, habs jetzt endlich zeitlich geschafft win 7 zu installieren. leider nur als 32 bit version.
64 bit version ließ sich prima installeriern, jedoch blieb nach der installation des grafikartentreibers der bildschirm weiss.
Lediglich den mauspfeil hat man noch gesehen. versuche mit vista 64 treibern und catalysttreibern brachten das selbe problem.
mit 32 bit funktioniert es prima
Totto
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2009 10:00

Re: Amilo Pa 2510 mit win 7 64bit

Beitragvon Amilo-Marci » 22.04.2010 21:24

Moin,

hat jeamd noch das gleiche Problem, Treiberidee, MOD dazu??

Grüße

Marc
Amilo-Marci
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2007 10:06

Re: Amilo Pa 2510 mit win 7 64bit

Beitragvon webbel » 29.04.2010 08:28

Ich habe das Problem wenn ich den RAM auf 2x2GB erweitere. Mit einem Modul läuft die 64bit einwandfrei, wenn beide Module drin sind habe ich den weissen Bildschirm. Win 7 32 bit läuft auch mit 4 GB, von denen aber nur 2,6 GB benutzt werden. Die Module sind identisch, habe auch mal die Steckplätze getauscht. Spielt keine Rolle. Mit einem Modul läuft auch Win 7 64 bit, mit beiden Grafikfehler. Vista 64 bit läuft auch mit 4 GB. Treiber ist der letzte legacy Treiber von ATI, version 10.2. Zusätzlich musste ich den Northbridgetreiber von ATI installieren. Weiss jemand Rat?

Das Problem aus dem ersten Eintrag kam von der installierten Version von Deamon Tools, bzw. dem STD Treiber der dazu gehört. Hatte dann mit dieser Version auch Bluescreens. Mit der aktuellen Version von Deamon tools gibt es keine Prbleme.
webbel
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2009 13:58

Re: Amilo Pa 2510 mit win 7 64bit

Beitragvon Amilo-Marci » 30.04.2010 17:53

hi webbel,

thanks for info.

Ich werde mal 2 Gb rausnehmen, und eventuell nur 1 Gb dazustecken...

Greetz

Marc
Amilo-Marci
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2007 10:06

Re: Amilo Pa 2510 mit win 7 64bit

Beitragvon Amilo-Marci » 01.05.2010 18:41

Moin,

die 4GB sind des Rätsles Lösung..

Keine Probs mehr, wenn das 2 GB + 1 Gb oder +512MB drin sind..

THanks Webbel, ich hoffe wir helfen auch anderen mit ähnlichen Probs...
Amilo-Marci
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2007 10:06

Re: Amilo Pa 2510 mit win 7 64bit

Beitragvon Wulle » 24.07.2011 16:17

webbel hat geschrieben:Ich habe das Problem wenn ich den RAM auf 2x2GB erweitere. Mit einem Modul läuft die 64bit einwandfrei, wenn beide Module drin sind habe ich den weissen Bildschirm. Win 7 32 bit läuft auch mit 4 GB, von denen aber nur 2,6 GB benutzt werden. Die Module sind identisch, habe auch mal die Steckplätze getauscht. Spielt keine Rolle. Mit einem Modul läuft auch Win 7 64 bit, mit beiden Grafikfehler. Vista 64 bit läuft auch mit 4 GB. Treiber ist der letzte legacy Treiber von ATI, version 10.2. Zusätzlich musste ich den Northbridgetreiber von ATI installieren. Weiss jemand Rat?


der hier
http://support.amd.com/us/gpudownload/w ... sta32.aspx
?

suche auch dringend einen für Win7 x32 für die integrierte Graka
Wulle
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2008 23:36


Zurück zu Windows