amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi 1546 Bootet nicht Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Xi 1546 Bootet nicht

Beitragvon hihaho » 21.09.2009 14:14

Hallo

Zuerst, ja ich habe die Suchfunktion benutzt und auch ähnliche sachen gefunden aber nichts was mein problem genau beschreibt.
und zwar fährt mein notebook nichtmehr hoch.
ich hatte probleme mit windows und wollte formatieren und neu installieren, dazu hab ich die boot reihenfolge aufs dvd laufwerk verlegt. hatte dann die windows cd eingelegt um nachzuschauen ob das soweit funktioniert. allerdings kam bei windwos 7 keine abfrage zum formatieren der festplatte, was ich gleich miterledigen wollte. also hatte ich die installation abgebrochen und es mit win xp versucht
als ich die win xp cd einlegte, fuhr der rechner aber nciht mehr hoch. ich sehe das fs logo am anfang, komme auch ins bios, danach erscheint kurz die auflistung der systemdaten. dann erscheint der bildschirm mit dem blinkenden balken oben links in der ecke der ja normalerweise da ist kurz bevor windwos geladen wird.der balken springt dann kurz ein stück nach rechts und danach passiert nichts mehr. (also der bildschirm bleibt)

boot reihenfolge ändern hat nichts gebracht, mit cd oder ohne booten hat nichts gebracht., und das flashen des bios hat auch nicht geholfen.
ich habe keinerlei hardwareänderungen am notebook vorgenommen. es befindet sich alles noch im originalzustand

vielen dank im vorraus für die hilfe
Marcel
hihaho
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.05.2009 22:40

Re: Xi 1546 Bootet nicht

Beitragvon magic_s. » 21.09.2009 15:20

Windows XP CD zerkratzt oder unleserlich fürs Laufwerk?
Was passiert, wenn du die 7 DVD einlegst und booten läßt?
pfffff
Benutzeravatar
magic_s.
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2006 10:04
Notebook:
  • Amilo XI 1546

Re: Xi 1546 Bootet nicht  Thema ist gelöst

Beitragvon hihaho » 21.09.2009 15:28

hab die isos gerade frisch auf die cd gebrannt;) auf meinem desktoprechner erkennt der die cds
ah ok. habs gerade nochmal probiert
die windows 7 dvd erkennt der und macht scheinbar bei der installation weiter. Ich hab natürlich alles probiert außer das :D

vielen dank
hihaho
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.05.2009 22:40


Zurück zu Allgemeine Probleme