amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi2428 Tastatur träge (nur auf festem Untergrund)

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xi2428 Tastatur träge (nur auf festem Untergrund)

Beitragvon Kylie1970 » 21.09.2009 18:38

Hallo Forum,

seit ein paar Tage muss ich leider feststellen, dass die Tastatur meines Xi2428 sehr träge reagiert. Soll heißen: Beim Schreiben werden Buchstaben verschluckt. Kann man auch sehr leicht testen, indem man eine Taste dauerhaft drückt und dabei nach jeweils ein paar Buchstaben ein Stocken feststellt.

Nach einigem Testen habe ich festgestellt, dass das Phänomen nur auftritt, wenn er auf festem Untergrund, wie z.B. einem Tisch, steht. Habe ich ihn auf dem Schoß, dann ist die Welt in Ordnung! Klingt merkwürdig, ist aber (leider) so...

Hat jemand eine Idee? Garantie hab ich noch, würde ihn aber nur ungern einschicken.

Ich bin gespannt... ;-)

Im voraus schon mal Danke für die Antworten!
Stefan
Kylie1970
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2009 18:29

Re: Amilo Xi2428 Tastatur träge (nur auf festem Untergrund)

Beitragvon notebucker » 21.09.2009 19:27

@ Kylie1970,
dass das vom Untergrund abhängen soll, kann ich mir nicht vorstellen - übrigens Vorsicht mit dem Schoßplatz ! Es droht Verschließen der Luftansaugöffnung für den Lüfter! Um eingrenzen zu können, obs ein Hardware- oder ein Softwareprob ist, würde ich auch dir empfehlen, eine Linux-Live-CD zu nutzen. So'n Ding (LLC) ist ein echt gutes Hilfsmittel.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo Xi2428 Tastatur träge (nur auf festem Untergrund)

Beitragvon Kylie1970 » 22.09.2009 22:52

@notebucker

Das hatte ich nicht erwähnt: Mit einer Ubuntu-Cd tritt das Phänomen nicht auf... Sollte also eigentlich kein Hardwareproblem sein, außer Ubuntu nutzt eine bestimmte Funktion nicht...

Aber glaub mir: Auslieferungszustand des Laptop hergestellt (Vista Home Premium) und:

1) Laptop steht auf Tisch: Problem tritt auf!
2) Laptop auf Schoß oder Couch: Problem tritt nicht auf... sehr sehr merkwürdig!!!

Aber Danke für Deine Antwort!
Gruß Stefan
Kylie1970
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2009 18:29


Zurück zu Allgemeine Probleme