amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

W-Lan fällt plötzlich aus bei Amilo 1650

LAN/WLAN und natürlich Internet

W-Lan fällt plötzlich aus bei Amilo 1650

Beitragvon jubauer » 22.09.2009 07:50

Hallo zusammen,

hatte heute folgendes Phänomän.

War mit meinem PC über W-LAN am Internet und habe meinen neuen Router von Netgear konfiguriert. Ich war auch mit diesem neuen Router auch schon im Internet. Dann beim konfigurieren wurde festgestellt das es eine neuere Firmware für den Router gibt. Während des laden der FW habe ich noch einen Movie angesehen. Dann schlagartig hatte ich keinen W-LAN empfang mehr.
Wenn ich mein W-Lan an dem W-LAN Button ein und ausschalte, geht die LED am Computer auch ein und aus, aber mein PC findet unter verfügbaren Netzwerke kein einziges, obwohl einige W-LAN Netzwerke verfügbar sind, habe dies auch mit einem anderen Computer doppel gecheckt und konnte. Wenn ich aber Broadcom Wirless Utility benutze (dieses Tool war auch auf meinem Laptop installiert) und unter verfügbare Netzwerke gehe, zeigt es mir wieder eine Menge Netzwerke an, aber ich kann mich nicht verbinden. Wenn ich unter Drahtlose Netzwerkeigenschaften gehe, werde ich nur nach einem Netzwerkschlüssel gefragt??? Keine Anhung was das ist. Ich selber habe nur ein Gerätenamen und ein Passwort für den Router.
Was mich verwirrt, mit dem Broadcom Wirless Utility Manager finde ich Netztwerke und wenn ich "ganz normal" unter verfügbare Netzwerke gehe findet mein Computer nichts :?:

Wäre super wenn mir von Euch jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße

Jürgen
jubauer
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2008 04:21

Re: W-Lan fällt plötzlich aus bei Amilo 1650

Beitragvon DerWotsen » 22.09.2009 07:57

jubauer hat geschrieben:........
Wenn ich unter Drahtlose Netzwerkeigenschaften gehe, werde ich nur nach einem Netzwerkschlüssel gefragt??? Keine Anhung was das ist. Ich selber habe nur ein Gerätenamen und ein Passwort für den Router.
.........................
Grüße Jürgen


Ist vielleicht der
Netzwerkschlüssel = Dein Passwort für den Router?
Oder hast Du Dein Netzwerk gar nicht verschlüsselt, eventuell noch nie?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: W-Lan fällt plötzlich aus bei Amilo 1650

Beitragvon jubauer » 22.09.2009 08:18

Hallo Frank,

mein Netzwerk ist verschlüsselt, ich war ja auch vorher damit verbunden.

Was mich verwundert, das mein Computer kein W-LAN mehr findet, aber mit dem Dienstprogramm Broadcom wirless Utility findet der PC ein Netzwerk?????

Vielleicht kann mal jemand Licht ins Dunkle bringen????

Grüße

Jürgen
jubauer
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2008 04:21

Re: W-Lan fällt plötzlich aus bei Amilo 1650

Beitragvon DerWotsen » 22.09.2009 08:40

Kontrolliere bitte:

Linksklick auf das WLAN-Symbol in der Taskleiste > Status von Drahtlose Netzwerkverbindungen
Reiter: Allgemein > Schaltfläche "Eigenschaften"
Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindungen > Reiter: Drahtlosnetzwerke
Haken drin bei : Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden?

Wenn Du das Netzwerk verschlüsselt hast, dann musst Du den Schlüssel doch haben,
warum gibst Du den dann nicht ein wenn der verlangt wird?
Mehr fällt mir auch nicht ein.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: W-Lan fällt plötzlich aus bei Amilo 1650

Beitragvon jubauer » 22.09.2009 15:59

Hallo,

jetzt habe ich denke ich ein Problem gefunden. Wenn ich das W-LAN einschalte, leuchtet zwar die rote LED und das Fenster das erscheint auf dem Display das das W-Lan eingeschalten ist, aber unten in der Statuszeile ist bei dem W-LAN immer noch ein rotes Kreuz fuer nicht aktiv. Normalerweise sieht man unten dann wie der Computer ein W-LAN sucht.

Hilft es wenn man die Treiber fuer WIFI neu laedt?

Gruesse

Juergen
jubauer
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2008 04:21


Zurück zu Netzwerk / Internet