amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfeee Product Key und Recovery CD ?? XP Home Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Hilfeee Product Key und Recovery CD ?? XP Home  Thema ist gelöst

Beitragvon curi83 » 22.09.2009 09:16

Hallo miteinander !

Habe eine FSC Recovery CD für XP Home aus einem Desktop PC noch herumliegen. Wollte diese nun über ein UBS CD-Rom Laufwerk und durch verkleinern mit Nlite auf einem Acer Aspire One drauftun. Jetzt habe ich folgendes Problem: Obwohl ich genau den originale Product-Key vom Lizenzkleber eingegeben habe, sagt er mir der Product Key sei ungültig. Nach auslesen des Serial vom Desktop PC hat auch dieser nicht geklappt !

Wieso und was muss ich tun ? Glaube kaum das die Recovery CD nur auf FSC Produkten geht da es sich ja eigentlich um eine vollwertige XP Version handelt ?

Habe leider im Netz nichts diesbezüglich gefunden...

Danke im Voraus für Infos
curi83
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.08.2009 11:23

Re: Hilfeee Product Key und Recovery CD ?? XP Home

Beitragvon hikaru » 22.09.2009 09:48

Es könnte sein dass die CD verdongelt ist. Bei FSC-Notebooks ist mir davon nichts bekannt, bei PCs weiß ich es nicht.
Abgesehen davon darfst du diesen Lizenzschlüssel ohnehin nicht auf deinem Netbook verwenden, solange du ihn auf deinem PC nutzt (was offenbar der Fall ist, da du ja dort den Schlüssel ausgelesen hast).

Bitte beachte Unsere Forenregeln:
Weiterhin muss der Inhalt nach deutschem Recht legal sein, es dürfen keine Aufforderungen/Anleitungen/Tipps zu Betrug oder sonstigen Straftaten gegeben werden.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Hilfeee Product Key und Recovery CD ?? XP Home

Beitragvon curi83 » 22.09.2009 09:56

was bedeutet verdongelt ?

ehm entschuldige meine ignoranz aber wenn der pc mir ist und das windows legal ist darf ich es nicht auf einem 2. pc draufinstallieren welcher auch meiner ist ? (rein informativ absolut kein flame gegen forenregeln oder so) und wieso funzt der Product key auf dem kleber nicht ??

Was auch völlig komisch ist: habe das xp mit nlite verkleinert und danach die option für die selbstinstallation ausgewählt. dort hat er dan selber den richtigen key eingesetzt aber bei der install fragt er mich trotzdem nach dem key ?
curi83
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.08.2009 11:23

Re: Hilfeee Product Key und Recovery CD ?? XP Home

Beitragvon hikaru » 22.09.2009 10:06

curi83 hat geschrieben:was bedeutet verdongelt ?
Das bedeutet in dem Fall, dass bei der Installation die Hardware des Netbooks mit einer gespeicherten Liste von Komponenten (die deines PCs) verglichen wird und anhand dieser entschieden wird, ob die Installation fortgesetzt wird. Das ist eine beliebte Methode sicherzustellen, dass eine OEM-CD nicht auf anderen Rechnern verwendet wird.

curi83 hat geschrieben:wenn der pc mir ist und das windows legal ist darf ich es nicht auf einem 2. pc draufinstallieren welcher auch meiner ist ?
Nein:
1.1 Installation and use. You may install, use, access, display and run one copy of the Software on a single computer, such as a workstation, terminal or other device ("Workstation Computer"). The Software may not be used by more than one processor at any one time on any single Workstation Computer.
Quelle: http://www.microsoft.com/windowsxp/eula/home.mspx
(Hervorhebung von mir.)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Hilfeee Product Key und Recovery CD ?? XP Home

Beitragvon curi83 » 22.09.2009 10:08

ok sehe schon, muss wohl oder übel ein neues xp suchen...

danke für die infos
curi83
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.08.2009 11:23

Re: Hilfeee Product Key und Recovery CD ?? XP Home

Beitragvon fiatpanda » 22.09.2009 13:59

XP gibt es schon ganz günstig im Laden.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40


Zurück zu Windows