amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Automatisches Anpassen an Stromquelle möglich????

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Automatisches Anpassen an Stromquelle möglich????

Beitragvon david1610 » 03.08.2005 12:23

Hallo,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Amilo 1437. Die Umrüstung auf WinXP Pro hat dank eurer Tips super und gleich beim ersten Mal geklappt (mit iso-builder) TOP!!!

Doch nun zu meiner Frage. Ist es denn irgendwie möglich, dass mein Notbook sofort erkennt, ob Strom anliegt oder oder die Energie aus dem Akku bereitgestellt wird?

Das lästige Umstellen von "Dauerbetrieb" auf "minimale Batteriebelastung" unter Energieoptionen, muss sich doch irgendwie vermeiden lassen. Schließlich möchte man am Netzstrom auch max. performance genießen.... :?: :!:



Danke und Gruss
dAViD!
david1610
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2005 14:40

Beitragvon david1610 » 03.08.2005 12:56

Ups, hab gerade festgestellt, dass das Notebook trotz "Dauerbetrieb" Einstellung aber unter Akkuversorgung ja trotzdem nur mit ~800mhz läuft. Dann hat sich meine Frage wohl von selbst beantwortet.

Gruss
dAViD!
david1610
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2005 14:40

Beitragvon aspettl » 03.08.2005 14:45

Benutze einfach Centrino Hardware Control oder RM Clock. Siehe z.B. Grafik im Anhang.

Gruß
Aaron
Dateianhänge
rm_clock.gif
rm_clock.gif (6.52 KiB) 668-mal betrachtet
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon theblade » 03.08.2005 15:32

müssten nich die notis das automatisch erkennen ?? also mein 3438 tut dies .....
theblade
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.07.2005 16:45


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron