amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO 1425 RAM Erweiterung auf 2GB Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

AMILO 1425 RAM Erweiterung auf 2GB  Thema ist gelöst

Beitragvon Manfredman » 22.09.2009 14:46

Hallo liebes AMILO Forum,
ich bestizte eben oben gennantes Modell - mit 2x 512k Werksmäßig - schon seit vielen Jahren (2003). Seit langem habe ich bereits mit dem Gedanken gespielt mal den Arbeitsspeicher aufzurüsten. Nun ist es soweit.

Nachdem ich mich heute hier angemeldet habe und ne Stunde gesucht habe. Bin ich jedoch nicht auf nen klaren Thread zu diesem Thema gekommen.
Ja es gibt verdammt viele zum Thema 1GB aber nur wenige für 2GB. Zudem ist einiges was gesagt wurde widersprüchlich.

Deshalb mache ich mal den Anfang und dokumentiere hier meine Aufrüstung auf 2GB.

22.September 2009:
Ich hab mir also jetzt mal 2x 1GB beim Anbieter oben (Werbung) bestellt.
Preis inkl. Versand und Nachname 130,90 EUR

Material:
1 Kreuzschlitzschraubendreher P0 (Feinmechaniker)
1 Paar Einweghandschuhe (gegen Statik)

Austausch wie vom Admin hier beschrieben!
Manfredman
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2009 13:37

Re: AMILO 1425 RAM Erweiterung auf 2GB

Beitragvon Manfredman » 24.09.2009 11:13

24.September 2009:
Das Päckchen kam schon am 23.09. Einfach geil, da war ich aber leider net zu hause.
Jedenfalls hab ich wie vom Admin beschrieben die Speicher gewechselt. War absolut simpel. Aufgrund einiger Threads die ich hier zum selben Thema gelesen habe, war ich etwas angespannt wie mein AMILO die 2GB aufnimmt.

Ich öffnete das BIOS und....
perfekt! Alles problemlos erkannt! :-)

Fazit: Ich habe hier zwar etwas tiefer in die Tasche gegriffen, aber dafür kamen die Sachen auch über Nacht und es gab keinerlei Konflikte bis jetzt!
Mfg
Manfredman
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2009 13:37

Re: AMILO 1425 RAM Erweiterung auf 2GB

Beitragvon mole1586 » 24.01.2010 13:07

hi,

ich spiele auch gerade mit dem Gedanken der Aufrüstung. Was für RAM hast du denn eingebaut und hast du vorher ein biosc update durchgeführt?

Thx mole
mole1586
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2010 13:03

Re: AMILO 1425 RAM Erweiterung auf 2GB

Beitragvon sabbathstory » 13.02.2010 13:37

Ich wünsche einen Wunderschönen,

ich habe zum gleichen Thema auch ne Frage. Und zwar meine Freundin hat auch das 1425 aber nur mit 512 MB Ram, und dies läuft halt schon ganz schön zäh.

Nun meine Frage welchen Speicher hast Du genau eingebaut (es soll bei meiner Freundin auch 2GB sein), und was auch noch sehr interessant wäre, wäre die BIOS-Version, da dies wohl wichtig ist.

Vielleicht auch noch ne andere Frage zum gleichen Thema.
Gibt es eigentlich so was wie eine RAM Liste, die unterstützt wird?

Also erst mal vielen Dank vorab!!!!
sabbathstory
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2010 13:28

Re: AMILO 1425 RAM Erweiterung auf 2GB

Beitragvon lloony » 23.02.2012 19:35

Hi an alle Amilo M1425 (1,6Mhz) Besitzer !


Ich habe mir vor kurzem folgenden RAM bestellt:

Mustang/Hynix 2GB Dual Channel Kit 2 x 1 GB 200 pin DDR-333 SO-DIMM (333Mhz, PC2700, CL2.5)

Bisher hatte ich die vom Werk her eingebauten 2x 256Mb. Ich habe meinen Amilo (Bj 11/2004) aufgeschraubt, die Riegel getauscht und hochgefahren. Die 2Gb wurden ohne weiteres sofort erkannt. Keine Inkompatiblitäten, keine Fehler! Es funktioniert definitiv! Bios ist 1.08c

Schöne Grüße lloony
lloony
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2012 19:28

Re: AMILO 1425 RAM Erweiterung auf 2GB

Beitragvon An-Dr.Zej » 24.02.2012 18:57

Dort gehts bitte weiter, nicht quer durchs Board spammen. - > topic,14859,-Amilo-M-1425-Ram-erweiterung.html
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter