amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie fehlerhafte Geräte sichtbar machen ?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Wie fehlerhafte Geräte sichtbar machen ?

Beitragvon notebucker » 22.09.2009 19:48

Hallo,
wie kann man unnötige, rsp. fehlerhafte Geräte, rsp. Treiber-Reste sichtbar machen? Es gab hier vor einigen Monaten einen Beitrag eines Mitgliedes, in dem dazu dieser Text stand:
"tHeWiZaRdOfDoS
Ich würde mal alle alten Geräte (auch die, die fehlerhaft angezeigt werden) im Gerätemanager löschen.
Dazu erstelle 2 neue Umgebungsvariablen:
devmgr_show_details mit Wert 1
devmgr_show_nonpresent_devices mit Wert 1
Nach einer Abmeldung (oder Neustart) sollten im Gerätemanager alle teilweise installierten Geräte angezeigt werden können, lösche die mal alle und lass ihn dann neu starten, oftmals erkennt Windows die Geräte dann korrekt. "

Ich vermute, dass man dieser Art die Registry bearbeiten soll. Leider bin ich da nicht so geübt, dass ich mir zutraue, die genannten Aktionen richtig durchzuführen. Und wer möchte sich schon gerne die Registry versemmeln, und wer das Ganze auf einem fremden Netzwerk-PC? Falls mir jemand mit ein paar Sätzen mehr erläutern kann, was da zu tun ist, würde mich das freuen. Das o.g. Mitglied hatte ich schon per PN angeschrieben, ist allerdings z.Z. wohl nicht hier aktiv.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Zurück zu Allgemeine Probleme