amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

W-LAN Abbruch bei Pi3540 Windows 7

LAN/WLAN und natürlich Internet

W-LAN Abbruch bei Pi3540 Windows 7

Beitragvon markus1310 » 23.09.2009 17:27

Hallo Forum,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Pi3540 und habe darauf Windows 7 installiert. Obwohl ich eigentlich kein "Computerdepp" bin, bitte ich um eure Mithilfe. Während des Surfern bricht auf einmal die W-Lan Verbindung ab. Hin und wieder reicht es, wenn ich dann die F5-Taste für Aktualisieren der aufgerufenenen Seite drücke. Meistens muss ich jedoch die Verbindung trennen und dann wieder verbinden. Wenn die Verbindung unterbrochen ist, zeigt die W-Lan Stärke trotzdem drei Striche an. Ich habe auch einen Repeater laufen - dann ist die Signalstärke auf Vollausschlag. Hab diesen mal deaktiviert. Das Problem habe ich trotzdem noch. Jemand eine Idee?
markus1310
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2009 10:47

Re: W-LAN Abbruch bei Pi3540 Windows 7

Beitragvon Gr-LANers Steffen » 10.11.2009 17:53

Habe so ein Problem auch nur unter Vista Home Premium 32Bit.

Wenn ich den Amilo PI 3540 starte logt er sich automatisch in das vorhandene WLAN ein, nach einer Zeit von 10-20 min zerhaut es mir die DNS Einstellungen. Die WLAN Verbindung an sich besteht noch nur kann keine neue Seite mehr aufgebaut werden als die die schon offen ist.

Was ich schon gemacht habe:
*WLAN Treiber deistaliert und noch mal von der Herstellerseite geladen und neu installiert.(ohne Erfolg)
*IP und DNS selbst eingetragen (ohne Erfolg)
*Vista diagnose und Fujitsu-Siemens diagnose Tool drüberlafen lassen (Keine Fehlermeldung)

Was man auschließen kann:
*Ich habe da ich mal für die 1und1 gearbeitet habe eine gewisse anzahl an FritzBoxen die alle voll funktionsfähig sind.
Egal ob es nun eine 7113 oder eine 7270 ist das Problem scheint am Amilo zu legen. Da es ja bei anderen Notebooks einwandfrei klappt.

Nun ist euere Hilfe gefragt:
Was kann ich noch versuchen?
Liegt es vllt am Vista? wenn ja Vorschläge!
Oder ist hier doch die Hardware (WLAN Modul) defekt?
Benutzeravatar
Gr-LANers Steffen
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2006 13:30
Wohnort: Görlitz
Notebook:
  • Pi 3540
  • XI 3650
  • Xa 1526
  • Li 1720
  • M 3438G


Zurück zu Netzwerk / Internet