amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M4438G kein Bild mehr.

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo M4438G kein Bild mehr.

Beitragvon Clayman » 24.09.2009 20:10

Hey zusammen,

erstmal einmal ein großes Lob an eure Seite. Hab mir hier schon einmal echt gute Tipps abgeguckt ;)

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe oben genanntes Notebook. Die GraKa ist schon einmal abgeraucht und ich habe sie mit dem Heißluftföhn, Wärmeleitpaste + Kupferblech wieder hin bekommen. Leider hat das gute Stück jetzt doch schon wieder den Geist nach ca einem Jahr aufgeben und nun habe ich die Schnauze voll und will eine neue GraKa einbauen.

Leider liegt wie oben gesagt schon einiges an Zeit dazwischen und ich weiß nicht mehr wo alles gestanden hat, wie ich und welche Karte ich einbauen kann/muss. Ich hatte mir das damals mal alles schön zusammen geschrieben und gesucht nur nach erfolgreicher Reparatur alles weg geworfen... :(

Ich wäre euch so dankbar, wenn sich einer mal die Mühe macht und mir aufzählt was ich verbauen kann und wie ich es verbauen muss... Bitte ;)

Das Notebook fährt problemlos hoch bis ins Windoof aber man sieht halt nix... :)

Ich hoffe der eine oder andere mag mir helfen.

Gruß

Clayman
Clayman
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2009 19:53

Re: Amilo M4438G kein Bild mehr.

Beitragvon notebucker » 27.09.2009 19:21

@ Claymann,
hallo, habe deinen Beitrag erst heute gelesen. Grundsätzliches über Grakawechsel kannst du gut hier nachlesen:
post,171492.html?sid=45d8f816046985f9dfe586d963fbd928#p171492
Empfehlenswert ist tatsächlich die dort genannte GF8600 in der GS- oder der GT-Version. Das ist vielfach erprobt u funktioniert prächtig.
gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo M4438G kein Bild mehr.

Beitragvon Clayman » 28.09.2009 19:51

Hallo und vielen Dank für die Info.
Ich werde mich dann jetzt noch mal intensiv damit auseinander setzen und schauen was dabei rum kommt.

Ich melde mich wenn noch Fragen offen sind.
Clayman
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2009 19:53


Zurück zu Grafik, Display