amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

mehr als 2 gb ram bei vista 32 nutzen

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

mehr als 2 gb ram bei vista 32 nutzen

Beitragvon Totto » 25.09.2009 14:11

man kann doch bei vista 32bit 3 und ein paar zerdrückte gb ram nutzen. hab da was von einen befehl maxvalue oder so im kopf. suche bzw. google hat mir nicht wirklich geholfen. weiß jemand noch wie es geht?
Totto
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2009 10:00

Re: mehr als 2 gb ram bei vista 32 nutzen

Beitragvon Gnomlord » 25.09.2009 16:52

Totto hat geschrieben:man kann doch bei vista 32bit 3 und ein paar zerdrückte gb ram nutzen. hab da was von einen befehl maxvalue oder so im kopf. suche bzw. google hat mir nicht wirklich geholfen. weiß jemand noch wie es geht?


ja ist auch ganz einfach, vorausgesetzt dein Mainboard und Bios unterstützen dies, ganz einfach mehr als 3GB RAM einbauen.

PS: das es dafür befehle gibt wäre mir neu!
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: mehr als 2 gb ram bei vista 32 nutzen

Beitragvon JetLaw » 25.09.2009 19:13

Das man mehr als 3GB auch benutzen kann ist aber nicht sicher, das Variiert von Modell zu Modell. Bei mir wurden bsw. 2,8GB angezeigt, das hat auch nichts mit einem Befehl zu tun sondern liegt daran das Vista nur ne begrentze Menge Speicher verwalten kann. Umso mehr Speicher von Vista schon reserviert wird umso weniger Ram hast du dann
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter