amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa 1510 Display Beleuchtung kaputt

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Pa 1510 Display Beleuchtung kaputt

Beitragvon Boardix » 25.09.2009 16:02

Hallo zusamm!

Seit ein paar Tagen geht die Display Beleuchtung bei meinen Amilo Pa 1510 nicht mehr bzw. nur wenn man den Bildschirm fest drückt und immer hin und her. Vielleicht Wackelkontakt? Lohnt sich noch ne Reparatur? Der Lapi ist fast 3 Jahre und keine Garantie mehr und mit einen Neuen wollt ich noch warten,bis Windows 7 draußen ist.
Bitte eure Meinung.

Greetz
Immer auf der Suche nach ner Guten Zeit
Boardix
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2007 15:12
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • FS Amilo Pa 1510

Re: Amilo Pa 1510 Display Beleuchtung kaputt

Beitragvon Gizmo1972 » 26.09.2009 00:09

Wo drückst du denn genau? Und was heißt hin und her???

Gruß Tom
Gizmo1972
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2009 10:30

Re: Amilo Pa 1510 Display Beleuchtung kaputt

Beitragvon notebucker » 26.09.2009 10:19

@ Boardix,
kontrollhalber könntest du mal dein NB an einen externen Monitor anschließen, auch wenn deine Beschreibung vergleichsweise sicher vermuten läßt, dass das Prob nur den Bildschirm des NBs betrifft. Zu deiner letzten Frage: Wenn es "nur" ein Wackelkontakt oder ein Inverterprob sein sollte, lohnt eine Rep selbstverständlich. Und so ein gutes NB wie das 1510 würde ich nicht aus der Hand geben, schon gar nicht, nur weil es eine neue Windows-Version gibt. Was für Wunderdinge sollen denn mit dem Servicepack für Vista - äh, - dem Win7 auf einmal die PC-Nutzung revolutionieren? :wink:
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo Pa 1510 Display Beleuchtung kaputt

Beitragvon Boardix » 26.09.2009 11:57

Ich drücke genau oben drauf auf den Display Rahmen und hin und her meine ich den Winkel vom Bildschirm.
Hab externen Bildschirm angeschlossen und das funktioniert.
So gut ist das Pa1510 nicht,reicht grad für das Nötigste! Hab ein HP mit guter Ausstattung in Aussicht.
Ich hab mal gegoogelt und die meisten User posten: Reparatur ist zu teuer,lohnt sich nicht und das nächste Problem ist,der Service von FS ist schlecht,weiß gar nicht,ob es hier in Thüringen passende Händler gibt.
Immer auf der Suche nach ner Guten Zeit
Boardix
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2007 15:12
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • FS Amilo Pa 1510

Re: Amilo Pa 1510 Display Beleuchtung kaputt

Beitragvon notebucker » 26.09.2009 14:53

@ Boardix,
Boardix hat geschrieben:der Service von FS ist schlecht

Auf eine derart "qualifizierte" Aussage gibts eine passende Ebensolche: Schmarrn !
Boardix hat geschrieben:Hab ein HP mit guter Ausstattung in Aussicht
und
Boardix hat geschrieben:passende Händler

Dann muß sich ja hier nicht wirklich noch jemand abmühen, deine Interessen liegen ja nicht bei Selbstreparatur u gehen eh' schon in ganz andere Richtungen.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo Pa 1510 Display Beleuchtung kaputt

Beitragvon Gizmo1972 » 26.09.2009 20:48

Ja nu, da hat der Notebucker ja alles gesagt und ich kann mich dem nur anschließen! 8)

Gruß Tom
Gizmo1972
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2009 10:30


Zurück zu Grafik, Display