amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku von Amilo M1437G reicht für keine gesamte DVD!?!?!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Akku von Amilo M1437G reicht für keine gesamte DVD!?!?!

Beitragvon marlene » 03.08.2005 14:27

Hy,

kann es sein, dass die Akkulaufzeit unter InstantOn für keine gesamte DVD mit Normalspielzeit reicht? Akkustand vor Einlegen der DVD unter InstantOn lag bei 100%, Energiesparoptinonen wie bei Erstauslieferung, nichts spezielles verstellt oder eingestellt. Nach 18 von 21 Kapiteln so nach ca. 1:15h war dann Schluss! Der Akku wurde von mir vorher 2x komplett aufgeladen und wieder komplett entladen, musste also bereits fast die Maximalkapazität besitzen +/- 10 Minuten. Dass es trotzdem nicht für einen ganzen Film reichte ist sehr sehr schwach. Also eine komplette DVD wollte ich schon ganz gerne sehen, zumal viele Fachmagazine das auch so geschrieben haben, dass die Akkulaufzeit für eine DVD locker ausreichen würde.
Was mache ich falsch, ist vielleicht der Akku defekt? Kann mir jemand einen Tip geben wo ich was einstellen muss. Unter Windows direkt hat wohl keine Auswirkung für InstantOn, oder? Muss ich was im Bios ändern? Die Silent-Taste ist wohl auch inaktiv bei InstantOn, oder?

Danke mal für eure hilfe

Gruss

Marlene
marlene
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2005 16:08

Beitragvon 1101011 » 03.08.2005 22:13

Ich könnte mir vorstellen, daß der in diesem Modus keine
Energiesparmaßnahmen ergreift.

Also ich glaUbe, dass der den CPU und die GPU weiterhin mit
FullSpeed laufen lässt.

Im Normalfall (unter Windows) Taktekt der CPU im Akkubetrieb ja runter.
Vielleicht tut dasim Instant Modus nicht..



Teste doch mal, ob du unter Windows eine ganze DVD ansehen kannst
(im Akkubetrieb)..


1 Stunde Laufzeit kann ich mir schon vorstellen
(weil der hält ja mit Energiesparmassnahmen auch nur 2-3h)
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste