amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A Bildschirm fast schwarz

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo A Bildschirm fast schwarz

Beitragvon zbaer » 28.09.2009 09:50

Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch einer weiter helfen.

Die Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts gefunden, was mich nicht wundert weil mein Amilo-A keine Nummer aufweist. Das Ding ist aus 2002 oder so und hat einen Athlon 1200.
Das Problem ist, daß der Rechner bootet aber der Bildschirm fast schwarz bleibt. Windows fährt hoch und mit einem externen Monitor kann ich ganz normal arbeiten. Der Bildschirm von dem Rechner wurde nach 18 Monaten auf Garantie getauscht (der Ersatzschirm war nicht exakt gleich wie der orginale, hat aber gepaßt und funktionierte). Nach weiteren 18 Monaten (nein kein Witz) ging auch der nicht mehr. Wobei mir aber auffällt, daß ich in einem abgedunkelten Raum ganz minimal die Fenster sehe, wenn ich von schräg oben drauf schaue.

Kennt vielleicht wer einen Link damit ich das Teil einfach auseinanderbauen kann um nach losen Kabeln oder so zu suchen?

vielen Dank
zbaer
zbaer
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2009 09:42

Re: Amilo A Bildschirm fast schwarz

Beitragvon 2-Faces » 28.09.2009 10:28

Hört sich an, als wäre der Inverter von den CCFLs hinüber, schau mal im Netz nach einem Programm, womit du die Modellnummer herausfinden kannst. Dann könntest du mal bei einem entsprechenden Händler nach einem Ersatz für das Teil bestellen.

MfG
2-Faces
 
Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2006 13:14
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1546
  • FSC Amilo A1667G


Zurück zu Grafik, Display