amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1437G Soundproblem - Bitte um Hilfe

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1437G Soundproblem - Bitte um Hilfe

Beitragvon Carakass » 03.08.2005 14:34

Hallo Fans,

Bin seit 2 Tagen Besitzer eines Amilo 1437G

Soweit ist auch alles in Ordnung, nur habe ich ein großer Problem mit dem Sound..ich höre nämlich keinen...

Audiofiles werden zwar abgespielt aber nicht akustisch wiedergegeben..
Hab schon tausend Dinge probiert und es dann schliesslich sogar geschafft den Sound wiedergeben zu lassen, indem ich über den Gerätemanager bei eigener Treiberauswahl den Realtek Treiber installiert habe..starte ich den Amilo dann aber wieder neu oder ändere die Anwendung (von Mediaplayer zu DVD Wiedergabe zum Bleistift) hab ich wieder keine akustische Wiedergabe..

Im Gerätemanager gibt er 2 Treibermöglichkeiten an..diesen Realtek High-Definition Audio und son MS Audio 880/860 irgendwas, welcher gleichzeitig der Controller für Audio/Video, etc. zu sein scheint..dieser funktioniert allerdiings überhaupt nicht, als Treiber für die Audiowiedergabe(Mp3s können nicht abgespielt werden..)


Hat jemand das selbe Problem und/oder weiss ne Lösung?
Wäre auf jeden Fall sehr erfreulich, bin nämlich schon relativ am verzweifeln deswegen...
Carakass
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2005 14:12

Beitragvon tucoz » 03.08.2005 14:51

I didn't understand your entire post, but you have problems with the sound output being too low.
This might seem obvious, but I didn't notice the small wheel on the laptops left hand side until just recently. That is the main volume-control, try that if you haven't.
I guess you have noticed this, just wanted to tell you just in case...
tucoz
 
Beiträge: 24
Registriert: 17.07.2005 19:15

Beitragvon Carakass » 03.08.2005 14:58

Yeah my post is about an audio-output problem, but I know about the main volume control..it must be a driver problem...

But thanks anyway
Carakass
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2005 14:12

Beitragvon PappaBaer » 03.08.2005 15:07

Probier mal bitte folgenden Patch. Windows XP hat Probleme mit dem HDA Sound. Es gibt dazu auch eine Problem-Beschreibung mit dem Patch von Microsoft in der KnowledgeBase (KB888111).

Download des Patches
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Carakass » 03.08.2005 15:27

Danke @ PappaBaer..

Hab mir den patch mitlerweile gezogen und werd den dann später auch ausprobieren (bin in der Uni, hab kein Inet @home)..

Hoffe dass sich das Problem damit dann erledigt..soweit ich das verstanden habe, soll man diesen Patch vor der Installation der Audiotreiber installieren..(steht so auf der Siemens Seite, erst Hotfix dann Treiber..denke ma dass dieser Patch der vermeintliche Hotfix sein wird..)

Na schaun ma ma...
Carakass
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2005 14:12

Beitragvon PappaBaer » 03.08.2005 16:22

Ja, der Hotfix ist der Patch. Soweit ich weiss, kannst Du den Hotfix aber auch nach der Treiber-Installation hinterherschieben. Aber wenns unbedingt so sein soll, mache es lieber in der beschriebenen Reihenfolge.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Carakass » 05.08.2005 20:32

Jetzt geht glücklicherweise alles..danke nochmal ;)
Carakass
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2005 14:12

Danke!

Beitragvon the_res » 03.11.2005 20:57

Ich hatte das Problem, dass nach 2 Monaten plötzlich mein Audiotreiber anfing, nicht mehr richtig zu funktionieren. Der Output funktionierte schon aber das eingebaute oder angeschlossene Mikros (zB. im Headset) nicht.

Ich habe den oben angegebenen Patch nach dem Treiberupdate (das nichts gebracht hat) noch installiert und jetzt funktioniert wieder alles.

Danke für die Hilfe!
Liebe Grüße
Res
the_res
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2005 20:53


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste