amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D7830 bootet nicht

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo D7830 bootet nicht

Beitragvon Tom63 » 28.09.2009 19:13

Hallo Forengemeinde,

habe ein Amilo 7830, das mir allerdings Probleme macht.
Sachstand:
Akku ist neu und geladen. Wird auch wieder geladen, auch im jetzigen Zustand.
Beim Einschalten gehen die 3 LED's an und danach auch wieder aus. Die seitliche grüne LED. leuchtet danach dauerhaft, als wäre alles o.k.
Das Display bleibt dunkel und keine weiteren Aktivitäten.
Die CPU läuft auf einem Desktop-PC fehlerfrei. Der Speicher ist o.k.
Der Verdacht richtet sich gegen das Board, oder die Graphic-Karte (ATI Radeon 9000)
Entferne ich die ATI, dann kommt zumindest das BAcklight. Aber weiter passiert dann auch nichts mehr.

Ist dies auf eine defekte GraKa zu führen, oder doch das Board?
Wenn ich so nachdenke, dann ist der Fehler auf Etappen gekommen. Mal hat der Lappi 2 mal gebootet, Dann fror mal ein. Zum schluss schaffte er es nicht mal ins BIOS.
cmos - Batterie wurde bereits für mehrere Stunden entfernt und wieder eingesetzt. Aber alles half nichts.

Wer weiss hier was?

mfg
Tom63
Tom63
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.09.2009 19:02

Re: Amilo D7830 bootet nicht

Beitragvon notebucker » 29.09.2009 09:44

@ Tom63,
"Wissen" möchte ich nicht reklamieren, aber eine Vermutung schon äußern:
Tom63 hat geschrieben:Entferne ich die ATI, dann kommt zumindest das BAcklight

Wenn sich dieser Art eine Veränderung ergibt, u dann noch zum Positiven, gibts schon einen Hinweis auf einen Defekt der Graka. Wäre die total defekt, ist es ja Aufgabe des Bios, dies festzustellen u weiteres Booten zu verhindern. Es wäre gut, du könntest irgendwie an eine funktionsfähige mobile Graka kommen, leihweise z.b.. Es würde als Nachweis ja schon langen, mit dieser G. nur ins (sichtbare) Setupbios zu gelangen. Falls du da nichts rumliegen hast, frage bei Händlern nach - telefonische Vorabauskunft kann helfen. Wenn du dort mit teildemontiertem NB auftauchst u die "nur" ihre Graka reinstecken müssen für eine Test von 30 Sec. Dauer können die Kosten ja nicht unbezahlbar sein. Achja, bei "Nur-Reinstecken" trotzdem den Accu vorher entfernen.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme