amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1437G - HDD 250GB wird nicht erkannt...

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

M1437G - HDD 250GB wird nicht erkannt...

Beitragvon hulo » 30.09.2009 15:07

Hallo zusammen!

Ich finde es toll, dass es ein Amilo-Forum gibt!!!

Nun zu meinem Problem:

Alte HDD: Samsung HM080JI (SATA I) - wird erkannt und läuft (WIN XP) ist aber alt und soll ausgetauscht werden.
Neue HDD: Samsung HM250HI (SATA II) - wird nicht erkannt.

Das BIOS zeigt die SATA HDDs nie an - ist wohl normal.

Bei der Neuinstallation von XP von CD aus wird die SATAII - HDD aber leider nicht erkannt.

Nun gibt es ja die Möglichkeit mit F6 einen neuen Treiber von Diskette zu laden - würde sogar klappen mit meinem USB-Floppy -

habe aber keine Ahnung wo ich den richtigen Treiber finden kann. Auf jeden Fall will XP zunächst mal eine "txtsetup.oem" haben.

Ich denke, dass auch viele andere Leute dieses haben könnten.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Hulo
hulo
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2009 14:26

Re: M1437G - HDD 250GB wird nicht erkannt...

Beitragvon WPB » 30.09.2009 15:34

Das BIOS zeigt die SATA HDDs nie an - ist wohl normal


Nee, nicht wirklich - (Ausnahme autarkes RAIDBIOS)

Eines der Hauptprobleme von älteren BIOS/ Chipssätzen bei Verwendung von aktuellen (nativen SATA2) HDDs wäre eben der Stolperstein SATA2. Testweise mal auf SATA1 fixieren (SW Herstellertools oder HW Jumper).
"M3 drivers have no friends"
WPB
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2007 16:55


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD