amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro 8010D - CPU Lüfter ansteuern

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo Pro 8010D - CPU Lüfter ansteuern

Beitragvon BigBöni » 02.10.2009 10:07

Wuhu, mein erster Beitrag :-)
Und ich wende mich an euch weil Ich echt nicht mehr weiter weiß.
Ich habe mir ein gebrauchtes Amilo Pro 8010D zugelegt (150 EUro) für die Berufsschule weil man mitm Lappi doch leichter Arbeiten kann.
Naja, auf jeden fall ist mir schon in der Schule nach Programmieren aufgefallen das der Lappi extrem heiß geworden ist, der Tisch war auch schon heiß.
Neulich lag ich im Bett hab nochn bisschen Gesurft und mir wird das ganze viel zu warm.
Gestern hab ich ihn mal aufgeschraubt, dachte der Stecker ist nicht richtig drin, aber das passte.
Wenn ich ihn anschalte läuft der Lüfter für vll. 2 Sekunden, geht dann aber wieder aus.
Mein Chef meinte der würde schon angehen wenn er zu heiß wird, aber mir ist das trotzdem zu brenzlig.
Nun ist meine frage:

Wie bekomme ich den doofen Lüfter zum drehen.
Programme wie Fanspeed, CPUCool und HDC habe ich ohne erfolg mal probiert.

Und meine 2. frage ist:
Wie kann ich den Arbeitsspeicher für den Grafikchip erhöhen? Manche Flash anwendungen laggen ein wenig, und da ich 1 GB ram verbaut habe wollte ich da noch ein bisschen abzwacken.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen =(

Mfg
Daniel.
BigBöni
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2009 09:50

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter