amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7440G startet nicht

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo M7440G startet nicht

Beitragvon tasso » 02.10.2009 12:50

Hallo zusammen,

habe einen Amilo M7440 mit XP Home der nicht mehr starten will.
Als Fehlermeldung erscheint
Konnte nicht gestartet werden folgende Datei fehlt: WINDOWS\SYSTEN32\CONFIG\SYSTEM
Ich habe versucht mit der Original CD XP neu aufzuspielen, jedoch ohne Erfolg.
Setup läd zwar die Dateien,danach kann ich noch auf Enter drücken um die Installation fortzusetzen, dann schaltet sich das Gerät komplett aus.

Festplatte und Arbeitsspeicher habe ich schon getauscht, aber ohne Erfolg.
Für Eure Hilft wäre ich dankbar.

Gruß Tasso
tasso
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2009 12:19

Re: Amilo M7440G startet nicht

Beitragvon tasso » 02.10.2009 18:33

Hallo Zusammen,

habe gerade noch mal versucht Windos zu installieren und kam bis zu Lizenzbestimmungen zustimmen.
Nach drücken von F8 kam ein Blue Sreen mit BAD_POOL_CALLER

Gruß Tasso
tasso
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2009 12:19

Re: Amilo M7440G startet nicht

Beitragvon Borkar » 03.10.2009 11:10

Hi,

WINDOWS\SYSTEN32\CONFIG\SYSTEM ist die System-Registry von Windows. Wenn Windows diese Datei nicht findet, kann es natürlich nicht booten. Ursache kann sein:
Eine defekte Festplatte (ein defekter Sektor) oder die Datei wurde bei, nicht ordnungsgemäßem Herunterfahren beschädigt.

BAD_POOL_CALLER can viele Gründe haben. Bei Installation diesen Fehler zu erhalten deutet auf defekte Hardware hin (oder, wenn du Glück hast, ein defektes Installationsmedium. Ist die CD zerkratzt?). In diesem Fall würde ich als erstes auf defekte Speicher tippen.

Da du beide Fehlerquellen ausschließen konntest, gehe ich davon aus, dass irgendwas anderes auf deinem Mainboard kaputt ging. Was genau, kann ich dir nicht sagen. Allerdings sehe ich leider wenig Chancen, dass du den Amilo ohne Mainboardtausch wieder hinbekommst.


Was du natürlich als letzte Verzweiflungstat probieren kannst: BIOS- und Hardware-Reset. (Siehe Hardware-FAQ)


Grüße
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t


Zurück zu Windows