amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo xa 1526 bitte um hilfe in münchen/festplatte spiegeln

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

amilo xa 1526 bitte um hilfe in münchen/festplatte spiegeln

Beitragvon hans.haenschen » 02.10.2009 14:43

hallo,

nach etwas mehr als 2,5 jahren hats mich das schicksal aller? oder vieler? amilo-nutzer getroffen: heute früh blieb der bildschirm endgültig schwarz. lüfter geht an, auch das laufwerk ruckelt kurz, die typischen startgeräusche halt, aber kein bild. mist. oder sollte ich sagen: naja, wenigstens lief die kiste2,5 jahre. andere hats ja noch viel früher erwischt. blöd is nur das die garantie seit nem halben jahr abgelaufen ist. egal.

da ich es aber nicht einsehe einem korrupten unternehmen wie siemens noch nachträglich hunderte von euro dafür in den rachen zu werfen das sie ihre produkte beim kunden einen testlauf zu unterziehen, hat sich das kapitel "fujitsu-siemens und notebook" für mich hiermit erledigt. die kiste ist nach 2,5 jahren ja noch nicht einmal völlig abgeschrieben. eine echte sauerei.

natürlich ist mein festplatten-update nicht auf dem neuesten stand, mea culpa. womit ich beim anliegen meines threads wäre: gibt es einen solidarischen amilo-nutzer hier in münchen, bei dem ich mit meiner kleinen festplatte auftauchen und kurz meine platte einbauen (dauert maximal eine minute) könnte und ich so meine daten auf eine mitgebrachte externe festplatte überspielen könnte?

natürlich würde ich auch eine aufwandsentschädigung zahlen.

beste grüße!
Zuletzt geändert von hans.haenschen am 03.10.2009 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
hans.haenschen
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.07.2007 00:39

Re: amilo xa 1526 bitte um hilfe in münchen/festplatte spiegeln

Beitragvon frido1966 » 02.10.2009 16:13

@ hans.haenschen

Hast Du keinen anderen Desktop PC oder ein anderes Notebook zur Verfügung, wo Du Deine 2,5 Zoll Notebookfestplatte mit Hilfe eines passenden Adapters als externe Festplatte anschließen könntest, um Deine Daten zu sichern ?



Edit 01:

Beispielsweise mit Hilfe dieses Adapters:

Amazon - Sharkoon "Drive Link"

Es gibt noch viele andere Adapter - sofern es Dich interessiert, kannst Du auch mal bei Amazon, Alternate oder eBay das Stichwort Festplattenadapter eingeben.
frido1966
 

Re: amilo xa 1526 bitte um hilfe in münchen/festplatte spiegeln

Beitragvon hans.haenschen » 02.10.2009 19:32

hallo frido1966, danke für den tip. habe ich schon gemacht. habe jetzt nur noch das problem das, wenn ich den usb-stecker einstecke zwar rechts unten die meldung aufpoppt das ein externer speicher gefunden wurde und benutzt werden kann, aber im explorer oder im arbeitsplatz kann ich die festplatte nirgendwo finden. treiber sind installiert. im geschäft (unter ubuntu) hat es funktioniert. bei mir daheim (xp pro) gehts leider nicht
hans.haenschen
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.07.2007 00:39

Re: amilo xa 1526 bitte um hilfe in münchen/festplatte spiegeln

Beitragvon Leonidas » 03.10.2009 09:48

@hans.haenschen

Zu deinem Interesse lösch die Telefonummer. Zum Festplattenproblem: Versuch Neuzustarten und schau ob sie dann da ist. Sonst besorg dir eine Linux Live CD, mit dieser booten und dann müßte es auch gehen da du ja gesagt hast im Geschäft hats funktioniert.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: amilo xa 1526 bitte um hilfe in münchen/festplatte spiegeln

Beitragvon hans.haenschen » 03.10.2009 13:06

hallo leonidas, danke für die tipps. nummer ist gelöscht. ich versuchs mal mit einer live-cd.

schönes wochenende!
hans.haenschen
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.07.2007 00:39


Zurück zu Allgemeine Probleme