amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastatur 3438 säubern!

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Tastatur 3438 säubern!

Beitragvon d3t0nat0r » 03.08.2005 15:53

Hallo!

hab en Problem mit meiner Tastatur...un zwar hab ich das Notebook jetz ne Woche und die Tasten fangen schon an sich zu verdunkeln.
Is aber nich so dass ich jetz besonders dreckige Hände hab oder so, ich wasch sie mir sogar extra bevor ich annen PC geh :-?

Wie krieg ich die tastatur wieder sauber? Mit nem angefeuchteten Tuch mit Seife drauf gehts nich...

Hat jmd Tipps oder das gleiche Problem?

gruß
Daniel
d3t0nat0r
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.07.2005 09:16

Beitragvon PappaBaer » 03.08.2005 16:40

Irgendwie war das Problem bei anderen Amilos doch auch schon, oder? M1420, 1425 etc.

Also ich benutze zum Säubern von Tastaturen usw. in der Werstatt und zuhause Sagrosept-Tücher (bzw. Kodan-Tücher). Das sind feuchte Desinfektionstücher aus der Spenderdose. Die reinigen echt klasse.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon d3t0nat0r » 03.08.2005 16:48

Hm muss ich ma schaun, weil es is doch schon unschön wenn die Tasten von nem 1 Woche alten Laptop aussehen als wär des Teil schon 5 Jahre alt ;)
d3t0nat0r
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.07.2005 09:16

Beitragvon d3t0nat0r » 03.08.2005 17:12

Habs grad ma mit Spiritus probiert...geht nich

Is bei den alten Amilos es auch so dass man die Bedruckung von den tasten richtig "spürt" ? Weil des scheint mir irgwie draufgesanstrahlt oder so...

gruß
daniel
d3t0nat0r
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.07.2005 09:16

Beitragvon aspettl » 03.08.2005 17:16

d3t0nat0r hat geschrieben:Is bei den alten Amilos es auch so dass man die Bedruckung von den tasten richtig "spürt" ? Weil des scheint mir irgwie draufgesanstrahlt oder so...

Was verstehst du unter "alt"? Ich habe meines (M1420) vor einem Jahr gekauft und man spürt die Beschriftungen. Auch dort nutzen sie sich ab.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon d3t0nat0r » 03.08.2005 17:18

Hups ich mein net "alt" sondern "bei den andren"..sorry
d3t0nat0r
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.07.2005 09:16

Beitragvon City Cobra » 03.08.2005 21:06

Also ich spiele auch stundenlang mit dem Amilo und das jetzt seit ein paar Wochen. Meine ASDW Tasten müssten also aussehen wie Sau, sie sehen aber noch auch wie am ersten Tag.

Klar erhöhten Aufdruck habe ich auch, wie alle.

Es ist auch nicht das erste Mal, das ich das jetzt lese.
Mach doch mal ein Foto, damit man mal sehen kann, wie das aussieht.

Wenn es wirklich schlimm ist und es wirklich nicht an dreckigen Griffeln liegt, dann schreibe einfach eine Email an den FSC Support, am besten mit einem Foto und lasse Dir eine neue zuschicken. Die alte schickst Du denen dann zu, wenn Du die neue eingebaut hast.

Es gibt ja auch Leute die einen schwarzen Rand bekommen, wenn sie einen Ring aus Gold oder Silber tragen, vieleicht ist das sowas.

Dein spezielles Schweiss Gemisch löst vieleicht die Farbe auf und lässt sie grau werden.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon 1101011 » 03.08.2005 21:17

bei einem Ring aus Gold oder Silber kann
allerhöchstens eine galvanische Reaktion erfolgen.

Wobei das bei den genannten Metallen fast gar nicht geht !
Denn das sind Edelmetalle und die reagieren nun mal nicht so schnell,
schon garnet bei galvanische Reaktionen.

So was passiert eher bei Aluminiom
(besonders bei ALU Folien)..



Auf diese Weise kann der Schweiß nichts machen !
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon d3t0nat0r » 03.08.2005 22:34

Ich mach morgen wenns hell is mal Fotos...weil mit Blitz is alles einfach nur ultraweiß ;)
d3t0nat0r
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.07.2005 09:16

Meine Tasten werden nun auch eklig

Beitragvon caja » 07.08.2005 01:37

Hallo d3t0nat0r und die anderen,

ich muss gestehen, es sind nicht alle Tasten, sondern nur die Cursor-Tasten, die in den letzten Tage immer mal für NFS herhalten mussten. Jetzt weiss ich wovon die Rede ist. Die weissen Pfeile sehen bereits ziemlich eklig aus.

Mit Schwämmchen und Wasser ging da nix weg, was anderes hatte ich nicht.

Haben andere von Euch dieses Verdreckungs-Problem gelöst?

Gruß
Carsten
caja
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2005 23:25
Wohnort: Berlin

Beitragvon City Cobra » 07.08.2005 01:50

Muss ja dann irgendeine Chemische Reaktion sein, wenn das nicht wieder wegzumachen geht.

Komisch das ihr das habt und ich nicht.
Gesehen hab ich das leider auch immer noch nicht. Bitte Fotos machen.

Lösung:
1.) Sollte das wirklich so sein und schlimm aussehen, Beschwerde an FSC und die Tastatur austauschen lassen. Solange bis es nicht mehr auftritt. Foto mit an den FSC Support schicken.

2.) Stoffhandschuhe beim tippen tragen.

3.) Mit Autopolitur die Schrift auf hochglanz polieren, danach dann die Tastatur ausbauen und mit Spezial Kunststoff Klarlack übersprühen.
(Garantieverlust?)
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon d3t0nat0r » 07.08.2005 09:07

Lösung 1 und 3 hatte ich mir auch schon überlegt...

Aber die 2. is nich dein Ernst oder :twisted:
d3t0nat0r
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.07.2005 09:16

Beitragvon Onkelchen » 07.08.2005 16:20

Das Problem hab ich mit meinem 3438 auch! Das is jetzt eine Woche alt und die Tasten WASD sind vom Zocken schon deutlich dunkler als die anderen. Und ich hab die wirklich erst ein paar Stunden zum Zocken benutzt.
Onkelchen
 
Beiträge: 95
Registriert: 02.08.2005 20:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon City Cobra » 07.08.2005 23:20

Fotos, Fotos, Fotos bitte :!:
Was sagt denn der FSC Support dazu?
Hat sich schonmal jemand dort beschwert?
Vieleicht können die dann ja eine neue Tastatur zum Lackierer geben und sie danach zu einem schicken.
Dateianhänge
tastatur.jpg
Zuletzt geändert von City Cobra am 08.03.2006 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Onkelchen » 08.08.2005 07:49

Hier mal ein Foto: KLICK

Achte mal auf die Tasten WASD. Und das Teil ist grad mal ne Woche alt.
Onkelchen
 
Beiträge: 95
Registriert: 02.08.2005 20:46
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste