amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastatur 3438 säubern!

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Beitragvon d3t0nat0r » 08.08.2005 08:43

Genauso siehts bei mir auch aus, nur dass des D noch n Stück schlimmer betroffen ist!

Werd gleich mal ne Mail an FSC schicken!
d3t0nat0r
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.07.2005 09:16

Meine Cursor-Tasten sehen auch so aus

Beitragvon caja » 08.08.2005 09:43

Hallo zusammen,

ja genauso sehen meine Cursor-Tasten aus, wenn nicht sogar noch dunkler/ekliger schon :(. Da ich mit meinem Gerät eben nur zu 75%
so richtig glücklich bin geht er (mit einem weinenden AUge auch) heute wahrscheinlich zurück. Falls sie ihn beim MM wieder nehmen.

Gruß an Euch
Carsten
caja
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2005 23:25
Wohnort: Berlin

Beitragvon City Cobra » 08.08.2005 17:52

Sieht schon ein bischen merkwürkig aus. Vor allem, wenn man es nicht wegputzen kann.

Ich zeig euch mal meine, ich hab das 3438 am 27.06.05 gekauft.
Seit dem nutze ich es jeden Tag ohne ende.
Dateianhänge
TastaturAmilo2.jpg
(60.72 KiB) 721-mal heruntergeladen
TastaturAmilo1.jpg
(63.75 KiB) 639-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon City Cobra » 08.08.2005 18:12

Achja, eins ist klar, wenn Ihr eine neue Tastatur bekommt, dann will ich auch eine haben.
Vieleicht kann mir ja dann einer von euch nen Becherchen Schweiss zuschicken? ( :D LOL, kleiner Scherz!)

Aber wie ich schon schrieb. Foto machen, an den Fujitsu-Siemens Support schicken und beschweren. Neue Tastatur anfordern, welche nicht dasselbe Problem aufweisst. Wenn Sie angekommen ist, kurz einbauen, 1 Schraube unten drunter (KB steht drauf) entfernen, dann die Tastatur unter den 5 Haken (3oben, 1links, 1rechts) rausziehen. den Tastatur Stecker oben unter der Tastatur ziehen.
Dann die neue Einbauen und die alte an FSC zurückschicken.

Sollte das gleiche wieder auftretten, beim FSC Support noch mal richtig heftig beschweren und eine neue Tastatur mit Lackierung anfordern oder sich eine neue Tastatur, zusammen mit einer Gutschrift für eine Lackierung, zukommen lassen und die Tastatur dann zu einer Lackiererei bringen.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon R0Li84 » 18.08.2005 02:27

Hat sich schon wer an den Support gewannt?
Was ist dabei rausgekommen?
R0Li84
 
Beiträge: 30
Registriert: 14.07.2005 13:52

Beitragvon City Cobra » 18.08.2005 02:49

Würde mich auch interessieren, leider kann ich das ja nicht selber machen. Hab ja keine defekte Tastatur zum tauschen.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Onkelchen » 18.08.2005 08:02

Soll ich das mal versuchen? Hat jemand den Kontakt auf die Schnelle?
Onkelchen
 
Beiträge: 95
Registriert: 02.08.2005 20:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon aspettl » 18.08.2005 09:07

Ich habe mal bei FSC nachgefragt (Kontakt-Formular), die Antwort kam dann von technical.support@fujitsu-siemens.com . Dabei habe ich natürlich gefragt, ob man sich die Tastatur zuschicken lassen kann - wir wollen ja nicht auf das Notebook verzichten.

Sehr geehrter Herr Spettl,

Die Zusendung einer Tastatur ist leider nicht möglich, im Rahmen der Collect&Return Garantie besteht nur die Möglichkeit, das Notebook bei Ihnen abholen zu lassen. Bitte setzten Sie sich dazu mit dem Technischen Support von Fujitsu-Siemens-Computer unter der Tel.-Nr. 0180/3777012 in Verbindung, um einen Termin für eine Abholung des Gerätes zu vereinbaren. Die Tastatur wird dann auf Garantie getauscht.

Mit freundlichen Gruessen
[...]


Zusendung wollen die also auch in einem so einfachen Fall nicht. Bliebe noch der Servicepartner, vielleicht versuche ich das, hier in Ulm gibt es so viel ich weiß einen.

Anbei noch eine Grafik mit dem extremsten Unterschied auf der Tastatur: oft benutzte Entf gegen fast nie benutzte Einfg.

Gruß
Aaron
Dateianhänge
tastatur.jpg
Abnutzung der Entf-Taste im Gegensatz zur selten benutzten Einfg
tastatur.jpg (8.45 KiB) 1426-mal betrachtet
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon R0Li84 » 18.08.2005 11:24

Ich habe auch mal den Support angeschrieben.
Bei mir nutzt sich die Tastatur total ab.

Die Leertaste ist nicht mehr leicht rauh, sondern glänzt an der stelle, wo ich immer anschlage schon richtig.
Und dass nach nur 2 Wochen.
R0Li84
 
Beiträge: 30
Registriert: 14.07.2005 13:52

Beitragvon City Cobra » 19.08.2005 15:22

Ich würde mir das ehrlich gesagt, nicht gefallen lassen und das ganze Notebook abholen lassen. Erstens ist es dann saulange weg und zweitens kommt es vieleicht mit Kratzer und schrammen wieder.

Ich würde die von Support auch nicht anrufen, sondern solange per Email quälen bis die die mir eine neue Tastatur zuschicken.
Man sie sie auch per Email auffordern bei einem anzurufen um das persönlich zu klären.
Grundsätzlich sollte das nämlich möglich sein, ganz abgeneigt war mein Supporter Thomas Pfeiffer nicht, als ich damals meine schiefe Tastatur austauschen wollte. Hab mich aber mit ihm geeinigt das ich erstmal die Tastatur abschraube und aushake und das Kabel darunter richtig verlege. Das dies hervorragend geklappt hatte, benötigte ich auch keine neue Tastatur. Ein Glück sag ich jetzt mal, wer weiss - Vieleicht hätte ich dann eine wie ihr sie habt bekommen, wo die Tasten grau werden.

Sollte sich der Support total weigern, dann hätte ich noch eine Lösung.
Bei

RTS Elektronik Systeme GmbH
http://www.rts-services.de
0 84 42/92 71-0
info@rts-services.de oder
Direkt 0 84 42/92 71-16 / Heike.Sylla@rts-services.de

einfach eine, nicht abfärbende, neue Tastatur bestellen.
Evtl. dann sogar nach einer Woche die alte einfach mal als mangelhaft zurückschicken und eine Gutschrift fordern.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

dreckstasten

Beitragvon DrFred » 08.09.2005 00:21

hmmm auch ich habe das problem mit der "hässlichen" tastatur.
gerade die strg-taste ist vom photoshop-benutzen schon ziemlich dunkel geworden (es fiel mir schon nach gut einer woche auf)!
ich werde es wohl einmal mit dem support versuchen, aber wenn ich mir das hier so durchlese klingt es ja nicht sehr vielversprechend. ich bin auch nicht gewillt mehrere wochen auf das gerät zu verzichten und ps auf dem 500mhz - p3 hier zu installieren *grins*.

hat jemand eine ahnung was eine neue tastatur von "RTS" kostet? auf deren homepage finde ich da keine weiteren informationen.

grüßle
h.
DrFred
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2005 11:30

amilo trank zu viel cola whiskey

Beitragvon frankbvb » 28.09.2005 14:36

:cry: also habe mein amilio 3438 mit cola whiskey überschüttet und nu ist die tastatur im eimer.habe sie jetzt fix ausgebaut und gereinigt.Das heist schön warm 10 min geduscht und mit einen Pinsel alles gereinigt.Man konnte jede taste einzeln hochklappen.nun liegt die tastatur auf einer heizung und trocknet.Mal schaun ob sie dann wieder geht :?: ich halte euch auf den laufenden.das gute bei dem amilo 3438 ist das man nur die schraube an der unterseite mit der bezeichnung kb entfernen muss und dann raus mit der tastatur.
Zuletzt geändert von aspettl am 28.09.2005 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PappaBaer: Schriftgröße auf ein normales Maß geändert. Anstelle einer 18er Schrift solltest Du in Zukunft lieber mit Absätzen arbeiten. Das erleichtert das Lesen ungemein.
frankbvb
 
Beiträge: 18
Registriert: 28.09.2005 14:27
Wohnort: klötze

Beitragvon City Cobra » 28.09.2005 16:23

Aktion!!!
(auch hier, das es zwei Threads hierzu gibt.)

Mein Supporter bittet mich um Seriennummer von betroffenen Geräten mit verfärbten gräulich gewordenen Tasten.

Bitte schickt mir gegenenfalls eure Seriennummer per Email an city.cobra@gmx.de, ich werde diese dann meinem Support weiterleiten.

Ich werde, genauso wie der Support kein Missbrauch mit euren Seriennummer veranstallten, geht auch nicht weil es sowieso eine Nummer zwischen 000001 und ca. 040000 sein wird und ich mir ja auch einfach wahlos eine aussuchen könnte.

Vielen Dank
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon City Cobra » 28.09.2005 16:28

@frankbvb

Kleiner Tip:
Tastatur in einen kleinen Raum auf die Heizung legen und dann noch einen Fön anmachen und die Tür zumachen. So erzeugst Du sehr trockene Luft und es dürfte sehr schnell gehen.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon frankbvb » 28.09.2005 16:43

:shock: Jo bin dabei.liegt auf der heizung und ich werde es nachher einbauen.hoffentlich geht es wieder.dann kommt der cola whiskey beim zocken weiter weg vom laptop.also danke. :D

mfg :arrow: frankbvb
frankbvb
 
Beiträge: 18
Registriert: 28.09.2005 14:27
Wohnort: klötze

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges