amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

nur 190mb ram??? Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

nur 190mb ram???

Beitragvon Derbär » 03.10.2009 09:39

liebe leute,

bin grad dabei einen etwas älteren amilo einer freundin aufzuräumen und hab nebenbei gesehen dasser nur 190mb ram hat. kam mir etwas niedrig vor, und vor allem irgendwie krumm... warum nicht 256?

anscheinend ist sowas auch bei anderen leuten vorhekommen, ich konnte aber keinen topic finden der sich direkt darauf bezieht...

kann mir jemand weiterhelfen?

ich weiss das genaue modell nicht, kann das aber jederzeit nachfragen. hat glaub ich nur 18gb fp und läuft auf win xp sp3, home oder pro weiss ich jetzt grad auch nicht, der laptop ist nicht hier bei mir.

liebe grüsse,

daniel
Derbär
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2009 09:26

Re: nur 190mb ram???  Thema ist gelöst

Beitragvon WPB » 03.10.2009 11:13

Typische Chipsatzgrafik ohne dedizierten Video Speicher knappst sich vom Haupspeicher üblicherweise soviel ab, wie im BIOS des NB zugewiesen wird (häufig einstellbar) - bei angenommenen 256 MB gesamt verbauten Speicher minus 64 MB für die Graka wären das (ca) deine 190 MB.
"M3 drivers have no friends"
WPB
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2007 16:55


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter