amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Draht auf Mainboard nach Display Reparatur

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Draht auf Mainboard nach Display Reparatur

Beitragvon Ego » 03.10.2009 12:25

Moin!


Nachdem mein Amilo Pi 1556 wegen eines kauptten Displays aus der Reperatur zurück kam, hab ich fest gestellt, dass zusätzlich noch ein Draht (und evtl auch ein zusätzlicher SMD Transistor) in Handarbeit aufs Mainboard gelötet wurde.

Nun bin ich neugierig. Habt ihr sowas schonmal gesehen? Aus welchen Grund haben die so einen Aufwand getrieben? Wozu könnte der Draht gut sein?

Auf dem Foto unter dem schwarzen Klebebandstreifen läuft der Draht.


P.S.: Die Reperatur is schon einige Zeit her. Mitlerweile is die Garantie abgelaufen und das Board im Eimer.
Dateianhänge
Photo0347.jpg
Ego
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2007 21:19

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku