amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Drahtlosnetzwerkverbindung deaktiviert sich selbst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Drahtlosnetzwerkverbindung deaktiviert sich selbst

Beitragvon Havanna » 04.10.2009 14:07

Laptop, Fujitsu-Siemens, Amilo Pi2530, 2 Jahre, Vista home Premium.
Zum Letzten mal installiert vor 5 Tagen.
benütze Avira Antivir, und Firefox.

So, das Problem:
Als ich den Laptop starten wollte, kam "operating system missing"
daraufhin hab ich mit der Recoverydisc + Treiberdisc alles neu installiert ( incl.allen aktuellen Updates die zur verfügung standen).
Sobald ich jetzt im www surfe, dauert es eine Weile( zwischen 2 und 30 min) bis sich die Drahtlosnetzwerkverbindung VON SELBST DEAKTIVIERT.
Lässt sich dann auch nicht mehr aktivieren. Habe dann nur noch lokalen Zugriff aufs Netzwerk (also kein Internet mehr).
Erst nach einem Neustart funktionierts wieder für unbestimmte Zeit.
Woran könnte das liegen?
Danke mal im Vorraus!
Havanna
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2009 13:50

Re: Drahtlosnetzwerkverbindung deaktiviert sich selbst

Beitragvon cheesy0162 » 18.10.2009 20:02

Hallo Havanna,

habe das M1450G und hatte das Problem, daß die WLAN-Verbindung zunächst unsicher wurde und dann ganz ausstieg.
Danach mußte ich jedesmal die Verbindung "reparieren" und dann ging es mal wieder 15-30 Minuten.
Das war schon so arg, daß ich einen WLAN-Stick gleichzeitig benutzt habe, der nicht ausgesetzt hat.
Daraufhin hatte ich die WLAN-Karte im Verdacht, defekt zu sein.
Heute habe ich mich hier im Form angemeldet, habe gleich unter dem Punkt WLAN gesehen, daß von
"aspettl" geschrieben wurde, zunächst den WLAN-Treiber zu aktualisieren (auf das Einfachste kommt man
ja nicht!).
Nach Aktualisierung des INTEL-Treibers (war noch eine uralte Version von 2006 oder sogar noch älter!),
läuft wieder alles OHNE Aussetzer !!!
Bin wieder glücklich, versuchs doch auch mal !
cheesy0162
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2009 18:47
Notebook:
  • AMILO M1450G


Zurück zu Netzwerk / Internet