amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 1546 mit Windows 7 "1366x768" am PlasmaTV erzwingen Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo Xi 1546 mit Windows 7 "1366x768" am PlasmaTV erzwingen  Thema ist gelöst

Beitragvon Wuesti » 04.10.2009 16:41

Hallo liebe Amilo-Forum Community,

es geht wie man im Thread Titel schon lesen kann um die Auflösung.
Ich habe grade ohne Probleme Windows 7 installiert und die Treiber
für die Mobility Radeon X1800 von der Fujitsu Siemens Seite installiert.
Hat W7 auch direkt geschluckt und meinen Plasma (Toshiba 42AV500P)
als Standardfernseher erkannt. (Der Bildschirm ist von DVI auf HDMI angschlossen)
Nur kann ich jetzt leider nicht die Auflösung"1366x768" anwählen. Nachgeschaut ob der Modus
unter "alle Modis anzeigen" sich versteckt hab ich auch schon. Auch läuft er nur bei der Auflösung "1280x720"
in Vollbild und 50Hz obwohl er 60Hz von Hause aus schaffen sollte. Jetzt ist meine Frage ob ich die Auflösung
irgendwie erzwingen kann. (Habe schon versucht das Catalyst Control Center zu installieren,
hat auch nicht geklappt.)

Freue mich auf eure Antwort :)
Wuesti
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2007 19:27

Re: Amilo Xi 1546 mit Windows 7 "1366x768" am PlasmaTV erzwingen

Beitragvon hikaru » 05.10.2009 09:50

Kann denn der Fernseher die von dir gewünschte Auflösung verarbeiten? Mein Samsung kann es nicht. Den kann ich nur mit 1280x720 und 1920x1080 ansteuern.

Lapidare Antwort des Samsung-Supports auf meine Frage nach irgendwas dazwischen (egal was):
Wenn sie was anderes als 720p oder 1080p haben wollen, dann hätten sie sich einen richtigen Monitor und keinen Fernseher kaufen müssen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo Xi 1546 mit Windows 7 "1366x768" am PlasmaTV erzwingen

Beitragvon Wuesti » 05.10.2009 13:42

Ja er schafft 1366x768 Pixel. Ich würd ihn ja auch auf 1280x720 laufen lassen.
Aber da ist das Bild unnormal matschig. Als ob der TV das Bild neu berechnen würde oder so. Habe auch schon nachgeschaut ob man das irgendwie abstellen kann aber da hab ich nichts gefunden. Jetzt ist immer noch meine Frage ob
ich eine Auflösung erzwingen kann? (Bin gerade umgestiegen von Ubuntu auf Win7 und in Ubuntu gings, da konnte man die Liste editieren in der die Auflösungen standen)
Oder gibt es Treiber für meinen Bildschirm ? Denn als ich Vista installiert hatte, hat Vista meinen Fernseher richtigerweise als Toshiba 42AV500P erkannt. Gibt es Seiten wo ich Bildschirmprofile runterladen kann ?

Und danke für deine Antwort Hikaru, auch wenn die jetzt nicht so motivierend ist ^^....
Wuesti
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2007 19:27

Re: Amilo Xi 1546 mit Windows 7 "1366x768" am PlasmaTV erzwingen

Beitragvon magic_s. » 05.10.2009 14:38

Versuch das:
http://www.mephistho.de/wp/?tag=mobilemodder
ich hab auch die 9.3 gemoddeten Treiber im Einsatz und kann auf meinem LCD 1920x1080 auswählen (Rest hab ich nicht probiert), allerdings nur wenn ich ihn als einziges Anzeigegerät nehme...
pfffff
Benutzeravatar
magic_s.
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2006 10:04
Notebook:
  • Amilo XI 1546

Re: Amilo Xi 1546 mit Windows 7 "1366x768" am PlasmaTV erzwingen

Beitragvon Wuesti » 05.10.2009 15:44

Ok danke, das werde ich dann mal versuchen und dann Rückmeldung geben ob
sich was getan hat. Klingt vielversprechend denn bis jetzt hab ich die Treiber
von dem Jahre 2006 drauf. Vielleicht hat da noch keiner an solche Auflösungen
gedacht. Wir werden sehen aber erstmal danke :)
Bis nachher dann.
P.s.:

@magic_s: 1920x1080 kann mein Bildschirm gar nicht, kann deiner denn 1366x768 ?
Wenn ja probier das doch mal bei dir als Konfig. aus. Dann wüsst ich ja schonmal bescheid.
Wuesti
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2007 19:27

Re: Amilo Xi 1546 mit Windows 7 "1366x768" am PlasmaTV erzwingen

Beitragvon Wuesti » 24.12.2009 23:19

Aloha :)
Hat zwar ein wenig gedauert bis ich den Trick mit dem Treibermod ausprobieren konnte aber jetzt klappt es halbwegs.
Ich kann zwar immer noch nicht die 1366x768 anzeigen lassen aber habe dafür jetzt 60Hz :) Ist schonmal was.
Vielleicht finde ich ja noch ein Treiberprofil für das Catalyst Center, wer weiß.
Ich bedanke mich auf jedenfall und wünsche noch ein gesegnetes Fest und nen guten Rutsch :)
Wuesti
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2007 19:27

Re: Amilo Xi 1546 mit Windows 7 "1366x768" am PlasmaTV erzwi

Beitragvon Wuesti » 14.02.2011 15:30

Oh mann wie geil ist das denn ?
Meine eigene Fragestellung von vor einem Jahr hat mir dieses Jahr auch wieder geholfen bei'm neu installieren
meines Systems ^^Oh mann wie geil, ein paar sekunden dachte ich mir : wie geil isn das ? Da hat jemand GEENNAAU das
Problem das ich habe !!! ^^ Und merkte dann das das mein eigener Post war ^^
Google ist einfach super ! ^^
Damit kann ich nur wie so oft sagen, einfach Googlen ^^ jede Frage wurde bereits gestellt und jede Frage wird gefragt werden ^^
In dem Sinne noch ein schönes Wochenende ^^
Wuesti
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2007 19:27


Zurück zu Windows