amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1667g

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo A 1667g

Beitragvon gagamelo » 04.10.2009 23:22

Hallo

Ich habe von meinem Vater sein altes Laptop bekommen den Amilo A 1667G von Fujitsu. Er hat mir dann noch Vista drauf gespielt, was ich aber nun wieder gelöscht habe und habe mir XP Home 32Bit raufgemacht.

Nun ist es so, in Vista hat mir das system angezeigt, das mein CPU den Takt von 1800ghz hat, aber nun in XP sagt er nur, das ich 800er habe, das verstehe ich nicht. Ich habe alle Updates von XP draufgemacht aber hat nichts geholfen. Ich habe auch alle Treiber für das Laptop von Installiert auch den CPU Treiber. Da ich den CPU Turion 64 habe, habe ich den Treiber Device Driver - AMD Turion 25W - AMILO A1667G genommen, weil ich denke, das dies der richtige ist. Aber leider hat es nichts gemacht. Nun habe ich mal mit CPU-Z geschaut und da sagt er mir auch, das ich nur einen 800er habe.

Aber wenn ich meinen Lappi neu starte wird mir aber angezeigt, das ich einen 1,8ghz CPU habe...ich verstehe das leider jetzt nicht mehr und würde gerne mal bei euch nachfragen, ob mir jemand sagen kann, woran es liegt ? wie gesagt, in VISTA wurde es mir richtig angezeigt. Achja, wenn ich den CPU Treiber installiert habe, dann wird mir aufeinmal angezeigt in XP das meine CPU nur 352mhz hat :-)

Hier mal die CPU Daten:
AMD Turion 64 ML-34
Modelname: Lancaster

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet

Viele liebe Grüße
gagamelo
gagamelo
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2009 23:04

Re: Amilo A 1667g

Beitragvon DerWotsen » 05.10.2009 04:58

Liegt an Windows XP.
topic,3469,-Warum-taktet-meine-CPU-nur-mit-600-1000-MHz.html

Das kann auch interessant sein für Dich.
topic,4050,-FAQ.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo A 1667g

Beitragvon Gnomlord » 05.10.2009 12:06

Ne. XP hat ein Bug Bei der Prozessorerkennung mit diesen Notebook ein Bug den hatte ich bei meinem 1667 auch! Nimm zur Prozessorgeschwindigkeitsbestimmung CPU-Z das Tool liest die richtige Geschwindigkeit aus.
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: Amilo A 1667g

Beitragvon gagamelo » 05.10.2009 18:17

huhu

Danke für eure Antworten...CPU-Z habe ich schon drauf gemacht gehabt, aber auch hier wird mir nur 800mhz angezeigt. Nur wenn ich meinen Lappi Boote, wird mir ja angezeigt, das ich einen 1,8ghz drin habe, ich verstehe das alles nicht. Ich weiss auch nicht, welchen CPU Treiber ich nun genau brauche ? denn mein Vater hat die Treiber CD nicht mehr.

ich bin auf jeden fall überfragt

noch vorschläge ? :-)

liebe Grüße
gagamelo

UPDATE - Weiss denn jemand welchen CPU Treiber ich genau brauche ? und ich glaube, das ich noch ein Bios update brauche..aber ich weiss nicht genau welches ich nehmen soll ? kann mir jemand einen Link vielleicht geben ? :-)
gagamelo
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2009 23:04

Re: Amilo A 1667g

Beitragvon Gnomlord » 06.10.2009 11:06

hast du in den Energieoptionen auf max. Leistung gestellt?
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: Amilo A 1667g

Beitragvon gagamelo » 06.10.2009 11:30

huhu

Ja, ich habe es auf Dektop gestellt.

Leider weiss ich nicht, welchen CPU Treiber genau ich brauche ? kann mir einer den Link zum richtigen Treiber geben ?

viele liebe Grüße
gagamelo
gagamelo
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2009 23:04

Re: Amilo A 1667g

Beitragvon gagamelo » 07.10.2009 13:07

Moin

Ich glaube, ich habe das Problem gelöst ? Ich habe nochmal den CPU Treiber INstalliert und dieses AMD Powernow, es wird mir zwar in XP immernoch 800MHZ angezeigt, aber in CPU-Z wird der CPU nun mit 1800GHZ angezeigt :-)

Viele Grüße
Gagamelo

ps: noch was, gibt es für die Grafikkarte X700 neue Treiber ?
gagamelo
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2009 23:04

Re: Amilo A 1667g

Beitragvon Gnomlord » 07.10.2009 15:34

gehe mal im Graka Sektor hier auf dem Bord die angepinnten Beiträge durch :)
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: Amilo A 1667g

Beitragvon mmore_1 » 23.10.2009 19:01

Drücke wenn CPUZ läuft auf F4 für die Aktuellen werte


cu edgar
mmore_1
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2007 06:36
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Windows