amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xa 2529 erkennt Grafikkarte nicht

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo xa 2529 erkennt Grafikkarte nicht

Beitragvon Schaka » 05.10.2009 12:25

Ich habe hier einen Laptop stehen (siehe Titel), auf den ich Windows XP aufgespielt habe, da er nichtmehr hochfahren wollte und keine Vista Recovery CD vorhanden war.
Dazu muss man sagen, ich habe überhaupt keine CD's, der Laptop ist nicht meiner.

Ich habe unter XP nun alle Treiber zum laufen bekommen - bis auf die Graka, das ist eine GeForce 8600M GS.
Die einzige, die vom Treiber der 8M Series, den man direkt auf der Homepage von nvidia downloaden kann nicht unterstützt wird - wie es aussieht.
Auf der Homepage von Fujitsu Siemens finde ich irgendwie auch keine Treiber mehr, habe mir zuvor alte Threads angesehen.
Also habe ich mehrere modifizierte Treiber ausprobiert, doch alle springen während der Installation auf Blackscreen und schalten dann auf sturr.

Ich brauche einen XP-Treiber für diese Graka sonst werd ich hier noch verrückt :(

Danke im Vorraus
Schaka
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2009 11:47

Re: Amilo xa 2529 erkennt Grafikkarte nicht

Beitragvon Leonidas » 05.10.2009 13:07

Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo xa 2529 erkennt Grafikkarte nicht

Beitragvon Schaka » 05.10.2009 13:16

Die INF's auf Laptopvideo2go sind down, warum auch immer.
Andere modifizierte Treiber, so wie eine alte Version der original Geforcetreiber verursachen nen Blackscreen.
Schaka
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2009 11:47

Re: Amilo xa 2529 erkennt Grafikkarte nicht

Beitragvon mr_Catweazle » 05.10.2009 14:58

Nimm die aus dem Treiber Paket vom XA2528, ist auch die 8600M GS

http://rapidshare.com/files/124925673/S ... A_2528.rar
mr_Catweazle
 
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008 19:04

Re: Amilo xa 2529 erkennt Grafikkarte nicht

Beitragvon fiatpanda » 05.10.2009 21:02

Bei mir lief der nvidia Treiber sehr gut auf dem Xa2529 (XP).

Hab diesen Treiber installiert. Zuerst den installierten Treiber richtig deinstallieren UND löschen.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Amilo xa 2529 erkennt Grafikkarte nicht

Beitragvon notebucker » 06.10.2009 09:52

@ Schaka,
habe gerade mal auf der F-HP vorbeigeschaut:
Dein NB zählt zu denjenigen, bei welchen Fujitsu ein Bios-Update als dringend empfiehlt. Ist das schon ausgeführt?
Desweiteren wird dort ein Tool namens "DeskUpdate" angeboten, das auch für WinXP ein Treiberupdate ermöglichen soll.
Schaka hat geschrieben:Ich habe unter XP nun alle Treiber zum laufen bekommen....

Räusper,......als Erstes die Inf-Datei, dann der VGA-Treiber - und wenns dann schon hakt, wird die fleißige Install anderer Treiber die Situation nur erschweren. Irgendwelche Wiederherstellunspunkte gesetzt, sodaß ein Zurückgehen möglich wäre?
Auch bei mir hat die Install der vergleichsweise neuen Mobil-Treiber für die GF8600 ohne Probs geklappt, auch mehrfach und obwohl auf der Nvidia-HP Hinweise stehen, das FS-NBs nicht zu den unterstützen Modellen zählen. In hatten Fällen alles nochmal zurück auf Anfang, das WinSystem killen, alles neu - aber vorher alle benötigten Treiber incl. Inf-Datei besorgen, entpacken, entflöhen, auf CD/UST-Stick packen....
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Grafik, Display