amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xi 1546 flashen Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo xi 1546 flashen  Thema ist gelöst

Beitragvon blawa » 06.10.2009 18:19

hi alle,
wollte mein bios updaten, jedoch bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Die exe von der FS Seite entpackt nur die Dateien, entweder auf eine Diskette, in ein Img oder in einen Ordner.
Das img ist im Format imz. Da habe ich keie Ahnung, mit welchem Programm ich das auf eine CD bringen soll.


Habe auch unter "cmd" probiert das flash.bat auszuführen, jedoch kommt folgender Fehler:
""Cannot flash if Memory Managers <e.g. EMM386> present"

Was bedeutet das?

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen
blawa
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2009 15:10

Re: Amilo xi 1546 flashen

Beitragvon hikaru » 07.10.2009 08:44

Nimm doch einfach das ISO-Image.
Warum willst du überhaupt flashen?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo xi 1546 flashen

Beitragvon blawa » 07.10.2009 09:46

Ja bin später draufgekommen, dass die unterschiedlichen Downloads nicht unterschiedliche Versionen sind, sondern unterschiedliche "Installationen" ...

Habs jetzt mit dem Win-Installer gemacht.

Bzw warum:
Hab gelesen, dass es gegen das überhitzen der GraKa hilft, da nur die WLP auswechseln nicht geholfen hat - jetzt gehts wieder und der PC hat die Belastung durch ein Spiel die ganze Nacht durchgehalten.

mfg
blawa
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2009 15:10

Re: Amilo xi 1546 flashen

Beitragvon borgfish » 07.10.2009 11:06

meine erste kühler-konstruktion im 1546 war irgendwie fehlerhaft, trotz nagelneu und paste / pads erneuern kam ich auf über 100 grad. nachdem dann in zusammenhang mit ein wenig staub die grafikkarte gestorben war habe ich jetzt einen besseren kühler.

das neue bios startet nur vorher die lüfter mehr durch - bei 50 statt 60 grad gibts dann stufe 2 oder was auch immer... mich hats genervt und ich habe das alte wieder draufgemacht.
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku